Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Starfleet Academy

<< < (19/51) > >>

Sashael:
Nach jetzt drei Folgen finde ich die erste Folge auch die schwächste.

Da wird halt sehr viel in diese Ausgangssituation gepresst und nicht alles (*husthust*) passt dabei.

Folge 1 dient imo dazu, folgende Sachen festzulegen:
* Die Förderation startet die Starfleet Academy neu und rückt zumindest in dieser Fakultät die frühere Forschungsmission wieder in den Fokus
* Es gibt aber immer noch die War Academy als Rest des Zusammenbruchs durch den Burn und der daraus resultierenden Gesetzlosigkeit mit Piratensyndikaten und Warlords
* Die Chefin (Captain/Chancellor) der Akademie ist 352 Jahre alt und ziemlich unkonventionell
* Es gibt einen Aussenseiter mit krimineller Vergangenheit, die ihm aber durch die Umstände aufgedrückt wurde (Hollywood halt)
* Die Academy ist auch ein Raumschiff (Das wird garantiert in späteren Folgen noch wichtig werden)
* Es gibt mindestens einen Villain of the Season

Das Ganze wirkt etwas erzwungen, aber ich bin an der Stelle einfach so freundlich und gebe der Serie die Chance, mit späteren Folgen ihren eigenen Stil umd Rythmus zu finden.
Und die zwei nächsten Episoden haben mich da bisher bestätigt.

Mr. Ohnesorge:
Kann ich mich anschließen. :d

Mich nervt allerdings das Genuschel der Chefin/ Captain hart.

Sashael:
Ja, das ist echt ein Minuspunkt.
Ein kleiner, aber vorhanden.

Ich finde aber auch ihre Spezieskollegin in SNW sehr nervig, also scheint die Nervigkeit wohl in der Spezies angelegt zu sein. ;D

Holothuroid:

--- Zitat von: Sashael am 26.01.2026 | 11:06 ---Ich finde aber auch ihre Spezieskollegin in SNW...

--- Ende Zitat ---

Ja, das scheint so ein Locarno-Paris- / Ro-Kira-Phänomen zu sein.

Outsider:

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 26.01.2026 | 11:01 ---Kann ich mich anschließen. :d

Mich nervt allerdings das Genuschel der Chefin/ Captain hart.

--- Ende Zitat ---

Wenn man 4Blocks gesehen und das Nuscheln der Hamadis überstanden hat, ist das Nuscheln der Kanzlerin gar nicht mehr so schlimm.

Trägt bei mir aber dazu bei, dass man das Gefühl hat nicht einer fast 400 Jahre alten Frau gegenüberzustehen, sondern einem rebellischen Kind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln