Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Masters of the Universe 2026

<< < (23/37) > >>

Runenstahl:
Komme gerade aus dem Kino und bin sehr gut unterhalten worden. Der Vergleich mit dem D&D Film ist durchaus angebracht (wobei ich den allerdings noch besser fand). He-Man habe ich damals geguckt (aber zum Spielen waren mir die Figuren zu groß).

Die Besetzung ist Top, die Effekte sind gut und die Musik rockt fett  :headbang:
Hier und da hätte der Film ein wenig gekürzt werden dürfen. Da wäre weniger vielleicht mehr gewesen.
Dennoch... als der Film zuende war hatte ich sofort Bock auf neue Abenteuer !

Definitiv ein Film der gute Laune macht ! Hoffe mal der im Nachgang noch was reißen kann.

PS: Empfehlenswert ist mMn die "Toys that made us" Episode zu He-Man auf Netflix (wobei die alle gut sind).

Fezzik:
He-Man ging als Kind fast an mir vorbei. Ich konnte keine Cartoonfolgen sehen, kannte aber die Figuren und hatt ein oder zwei dieser Begleithefte von Vedes, in denen Geschichten erzählt wurden und werbeträchtig mit den Dioramen der Mattelfiguren bebildert waren.

Später hab ich mich im Zuge meines Nerdtums mehr mit den Masters befasst.
Den Kinofilm fand ich gut, man merkt schon die Marvel Formel (Gags & Action), aber ich finde er hat eine schöne Popcorn Leichtigkeit.
Ich wurde gut unterhalten und höre seit Tagen Queen, The Darkness und den Motion Picture Soundtrack und verwundere meine bessere Hälfte mit "He-Man" Gesangspassagen  ~;D

Talasha:
Ich war grad drin und irgendwann im Mittelteil hat mich der Film komplett verloren. Ich weiß nicht was genau aber nach dem guten Anfang war ich irgendwie völlig genervt von den blöden Gags, der Schluss hätte es dann fast wieder gerichtet aber das Kotzen bei "Princes of the Universe"....... Ich hab danach nur noch gebettelt: "Bitte macht mir diese tolle Szene nicht auch noch mit irgendeinem peinlichen Gag kaputt!"   Wenigstens haben sie das dann auch nicht mehr gemacht.

Übelst abgefeiert habe ich Dolph Lundgrens Cameo.

Prisma:
In meinem Umfeld will den Film leider niemand sehen. :(
Teilweise aufgrund mangelnden Bezugs oder z.B. weil der Influencer des Vertrauens den Film nicht mag und man seinem Urteil folgt.
Ich könnte zwar einfach alleine ins Kino gehen, habe aber aktuell keine Lust das zu machen. Werd ihn mir also irgendwann auf DVD ansehen.

Weltengeist:

--- Zitat von: Prisma am 14.06.2026 | 18:36 ---Ich könnte zwar einfach alleine ins Kino gehen, habe aber aktuell keine Lust das zu machen. Werd ihn mir also irgendwann auf DVD ansehen.

--- Ende Zitat ---

Ich hab neulich gerade festgestellt, dass ich teilweise regelrecht Spaß daran habe, allein ins Kino zu gehen - dann kann mich nämlich nicht irgendein Meckerkopp in der Gruppe runterziehen. Gerade wenn nicht so ganz klar ist, ob meine Peers den Film mögen werden, finde ich das Solo-Gucken inzwischen fast angenehmer. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln