Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Masters of the Universe 2026
Talasha:
Ich gehe fast nur alleine ins Kino, dank eines recht kleinen Bekanntenkreises ist es schwierig für mich jemanden zu finden der mit kommt.
tartex:
Ich würde den Film nur alleine ins Kino zu gehen. Meine Frau muss schon unter der Daueranwesenheit einer Vintage Castle Grayskull im Schlafzimmer leben. Da kann ich mir keine Chance von Peinlichkeiten leisten, die die Autorität dieser Bastion in Gefahr bringen könnten. Und mein restlicher Freundeskreis vor Ort ist zu hip oder zu jung oder zu französisch.
Die Trailer fand ich selbst immer eher peinlich, weil ziemlich genau die abgefrühstückten MCU-2010er-Klischees bedient werden. Da will ich niemanden mitzerren.
Am einzigen Abend, wo sich der Film für mich allein ausgegangen wäre, wurde es dann doch nichts. Inzwischen wird es nur noch in kleinen Sälen gespielt. Das kann mein Beamer zu Hause in ein paar Monaten dann auch. Stattdessen geht es heute abend schon wieder gemeinsam ins Gym.
~;D
Wirklich! He-Man ist sicher stolz.
Namo:
Das kann ich durchaus verstehen. ~;D Wobei auf das Mastersverständnis meiner Frau sich der Kinobesuch durchaus positiv ausgewirkt hat. Sie hatte wohl gedacht, dass Skeletor so ein richtig fieser und ernstzunehmender Superschurke wäre. Und seine Truppe auch. Sie war dann ganz verwundert.
Da ich dem Kinoeinspielergebnis jetzt auch nichts positives mehr zufügen kann, versuche ich dem "Masterplan" (was ein Wortspiel) von Amazon/Mattel wenigstens zu helfen und habe mir dann eine schöne Erinnerung an den Film gekauft. Die Chronicles Version des heimlichen Stars des Films: Trap-Jaw. Und was soll ich sagen - der ist ja brutal gut. Dürfte auf meinem kleinen Heimkinoraum Mastersaltar die schönste Figur sein.
Aber die Anschaffung kann ich schon vor mir rechtfertigen. Wird das eben irgendwann mal eine Dämonenlord der sechsten Existenzebene in einem Battelmap Kampf. muahahahaha
Prisma:
@ Allein ins Kino: Ja, das habe ich auch schon ein paar Mal gemacht. Nur gerade kann ich mich nicht aufraffen. Das Zeitfenster ist wohl zum großen Teil eh verpasst. Stellenweise habe ich das Gefühl, wenn man in der ersten Woche/den ersten zwei nicht drin war, muss man mache Filme suchen.
Weltengeist:
--- Zitat von: Prisma am 15.06.2026 | 19:22 ---@ Allein ins Kino: Ja, das habe ich auch schon ein paar Mal gemacht. Nur gerade kann ich mich nicht aufraffen. Das Zeitfenster ist wohl zum großen Teil eh verpasst. Stellenweise habe ich das Gefühl, wenn man in der ersten Woche/den ersten zwei nicht drin war, muss man mache Filme suchen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist leider ein sehr unschöner Trend. Wollte vorletztes Wochenende (1. Kinowoche) mit meiner Frau in einen Film gehen, was nicht geklappt hat. Und siehe da - dieses Wochenende lief er schon nicht mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln