Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Masters of the Universe 2026

<< < (25/37) > >>

Talasha:

--- Zitat von: Weltengeist am 15.06.2026 | 19:34 ---Ja, das ist leider ein sehr unschöner Trend. Wollte vorletztes Wochenende (1. Kinowoche) mit meiner Frau in einen Film gehen, was nicht geklappt hat. Und siehe da - dieses Wochenende lief er schon nicht mehr.

--- Ende Zitat ---
Da gebe ich den Streamingdiensten die Schuld, Hoppers ist schon seit einer Weile auf Disney+, GOAT soll auf Netflix sein, da kann man auch warten und wenn man einen guten Beamer hat.....

BTT:
Der Soundtrack war nicht übel, ich fühlte mich an Flash Gordon erinnert, und Queen passt wie die Faust aufs Auge bei dem Thema.

--- Zitat ---Die Chronicles Version des heimlichen Stars des Films: Trap-Jaw. Und was soll ich sagen - der ist ja brutal gut. Dürfte auf meinem kleinen Heimkinoraum Mastersaltar die schönste Figur sein.
--- Ende Zitat ---

Ja, der hat mir auch ordentlich gefallen. Die Kämpfe zwischen ihm und Man at Arms waren ein Highlight für mich.

Wer war eigentlich die Frau die Adam als Kind in Schränke gestopft hat? Die hat mir auch gut gefallen.

Alter Weißer Pottwal:
Hätte ich gewusst, dass er auch von amazon ist, wäre ich auch nicht rein. Wird nicht lange dauern, bis er im Stream ist.

Namo:
Deswegen ist der wohl in Frankreich nicht im Kino gestartet. Da die Streamingauswertung zu nah am Kinorelease gewesen wäre und irgendein Gesetz das dort verbietet. Wobei der Film ja für die große Leinwand gemacht ist.

Von daher gab es ein Gerücht, dass er schon Ende Juli auf Amazon laufen könnte.

Megavolt:
Sehr schöner Film. Ich bin blind rein, habe keinen Trailer gesehen und nix, wusste also nicht, ob der Film lustig oder ernst ist oder was auch immer: Am Anfang ist ja eine recht lange Action-Szene und viel rumpeliges Telling und ich dachte mir schon so: Uh-oh, da íst nix für mich. Aber spätestens als der Adam in der woken Firma sitzt und die Kamera am Schreibtisch hochfährt und er hinter seinem Namenschild mit den großen Pronomen sitzt ist, hat das gesamte Kino laut gelacht und der Bann war gebrochen.  ~;D

Kurzfassung:
- HeMan war 1a besetzt, das war ja mal krass.
- Tolle Figuren-Darstellung, besonders die Evilyn mochte ich gerne. 
- Für mich haben sehr viele kleine Gags extrem gut funktioniert. Vor allem so Kleinquatsch, wie die Szene, als er im Comicladen das Schwert klaut und die Verkäuferin ruft ihm hinterher "Are you single?" - super!  ~;D Und da gab es eine Menge. Wie sie einfach den blöden MossMan umgelegt haben, haha :D
- Ich hatte mega viele schöne FlashBacks. Niemand hat mehr viel Ahnung von dem ganzen HeMan Quatsch von vor 40 Jahren, also wird man immer schön aus der eigenen Erinnerung überrascht. Ein grüner Schmusetiger läuft um die Ecke und das eigene Gehirn brüllt: BATTLE-CAT! WUHUU! SETZ DEN HELM AUF! SETZ DEN HELM AUF! So ungefähr. :)
- Der Soundtrack war der Hammer. Am Anfang wars z.B. einfach völlig on point, mit Boys don't cry und so, wo man schon lachen musste, als nur die ersten 5 Saiten angeschlagen werden. Also das war schon sehr kompetent.

Der Schlussgag war ja mal der Oberknaller, das mit dem beknackten Orko.  ~;D ~;D Ich hatte den innerlich total aus dem Gedächtnis gelöscht, das hat mich richtig überrascht. Also das war wirklich super.

Schöner Film! Kann man sicherlich nicht jedem empfehlen, für mich ist er ziemlich glatt durchgelaufen. Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann eine Reihen von Action Szenen, die ich als Filler empfunden habe, aber das hat schon noch gepasst.

Eisenmeile:

--- Zitat von: Prisma am 15.06.2026 | 19:22 ---@ Allein ins Kino: Ja, das habe ich auch schon ein paar Mal gemacht. Nur gerade kann ich mich nicht aufraffen. Das Zeitfenster ist wohl zum großen Teil eh verpasst. Stellenweise habe ich das Gefühl, wenn man in der ersten Woche/den ersten zwei nicht drin war, muss man mache Filme suchen.

--- Ende Zitat ---

Vor der Pandemie bin ich öfter mal allein ins Kino (da meine Frau lieber Fernsehen schaut), danach ist das irgendwie eingeschlafen (auch wegen wertvoller Ressource Zeit). Wenn, dann sind wir eher als Familie ins Kino, weil die Kinder einen Film auf der großen Leinwand sehen wollen.

MotU war seit langem mal ein Film, wo ich alleine drin war (weil die Kids noch nicht alt genug sind, und ich nicht aufs Streaming warten will). Wäre vermutlich auch nichts für meinen Nachwuchs gewesen, wegen Skeletor (der wirkt wie Letos Bewerbungsvideo für ein Netflix-Film über Charles Manson). Warum man so einen Schauspieler (der sich nach Berichten während der Dreharbeiten Blut ins Gesicht geschmiert hat, um seine Co-Stars zu schocken) nicht gesagt hat, dass er mal weniger ernsthaftgruselig spielen soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Leto scheint selber auch unzufrieden mit dem Film zu sein, er hatte wohl eine deutlich andere Vorstellung davon, welche Stimmung dieser haben sollte. Bei solcher Diskrepanz zwischen den Vorstellungen frage ich mich echt, warum man Leto nicht einfach ausgetauscht hat (im Zweifel hätte man auch einfach nur einen Synchronsprecher anheuern können, und die entsprechenden Szenen nachsynchronisieren - das Gesicht ist ja sowieso CGI, da kann man die Lippenbewegungen leicht anpassen). Dann hätte der Film etwas für die ganze Familie sein können, und eine neue Generation an die Masters heranführen, statt nur für 40+er wie mich, die sich vage an damals erinnern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln