Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Masters of the Universe 2026
Sashael:
Die MotU hatten im Gegensatz zu Superhelden ein ziemlich kurzes Zeitfenster.
Die Zielgruppe dürfte um ein paar Größenordnungen kleiner sein als bei Comics, die seit den 60ern dauerverlegt werden.
Prisma:
--- Zitat von: Sashael am 21.06.2026 | 10:32 ---Die MotU hatten im Gegensatz zu Superhelden ein ziemlich kurzes Zeitfenster.
Die Zielgruppe dürfte um ein paar Größenordnungen kleiner sein als bei Comics, die seit den 60ern dauerverlegt werden.
--- Ende Zitat ---
Dies!
MotU ist für jüngere Generationen leider kaum ein Begriff. (Wie viele andere tolle Serien von früher, die ausgezeichnete Settings hatten. Schade drum.)
Weltengeist:
Daran müssen wir alten Säcke uns regelmäßig erinnern: Für die jüngere Generation sind sogar die "Der Herr der Ringe"-Filme so alt, dass sie im Kino liefen, bevor sie überhaupt auf der Welt waren.
Namo:
Ich bin ja nun wirklich gespannt was weiter passieren wird. Zunächst hielt ich die beschwichtigende Aussagen von Amazon eigentlich nur PR blabla. Also dass das Box Office Ergebnis nicht relevant wäre etc. Inzwischen kann ich mir das fast schon vorstellen. Wäre das Kino relevant, hätten sie alles dafür getan im Vorfeld, damit er in Frankreich im Kino laufen kann. So gab es dort kein Kinorelease. Umgekehrt scheint man da wirklich alle Bereiche mit Mattel spielen zu wollen. Viele Figuren, seit Donnerstag ist auf youtube im Mattelchannel eine neue Zeichentrickserie gestartet, die sich an Kids richtet und aus 4 Minuten Folgen bestehen wird. Die erste Folge fand ich schon richtig witzig und gut. Ich habe fast das Gefühl, dass man hier wirklich versucht eine weitere Nische zu besetzen. Würde mich natürlich grundsätzlich freuen.
Ohne die eine Szene die einen zweiten Teil verheißt, wäre der Film für mich aber auch so schön rund. Er ist toll abgeschlossen und steht für sich. Ich denke sehr viel Masters Fans wie ich sind extrem glücklich damit, wenn ich so im Fandom lese. Wenn noch etwas kommt freue ich mich darüber, ansonsten ist es aber auch so gut. Ich hätte einfach niemals gedacht wirklich nochmal einen vernünftigen Film zu bekommen. Und dann so ein guten Film. Was will man mehr?
Lovecraft:
Mal abwarten, was Streaming und BluRay noch einbringt. Es gibt ja einige Beispiele, wo die Filme dann nochmal ordentlich Power gekriegt haben. Gut möglich, dass es hier auch so sein wird. Ich würde mich über einen zweiten Teil sehr freuen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln