Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Masters of the Universe 2026
Grashoffer:
Ich bin auch ein Fan des alten MOTU-Films. Als ich den als Kind damals auf Video sah, war ich natürlich enttäuscht - das war eigentlich gar kein Masters-Film, das war irgend etwas anderes. Und so sehe ich das auch heute. Wenn man das MOTU-Label entfernt, ist das ein ziemlich spaßiger Sci-Fantasy-Streifen, der mit Filmen wie Krull durchaus mithalten kann.
Sashael:
Beim aktuellen Film muss man das MotU Label aber nicht entfernen, damit der Laune macht. ;D
Also hat er im Vergleich, welcher der bessere MotU Film ist, wohl ziemlich klar gewonnen. 8)
First Orko:
Der alte war spaßig, ja. Aber er hatte dasselbe Problem, wie der neue! 8] - zumindest für mich :korvin:
Schalter:
--- Zitat von: Grashoffer am 30.06.2026 | 12:35 ---Als ich den als Kind damals auf Video sah, war ich natürlich enttäuscht - das war eigentlich gar kein Masters-Film, das war irgend etwas anderes. Und so sehe ich das auch heute. Wenn man das MOTU-Label entfernt, ist das ein ziemlich spaßiger Sci-Fantasy-Streifen, der mit Filmen wie Krull durchaus mithalten kann.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Sashael am 30.06.2026 | 14:08 ---Beim aktuellen Film muss man das MotU Label aber nicht entfernen, damit der Laune macht. ;D
Also hat er im Vergleich, welcher der bessere MotU Film ist, wohl ziemlich klar gewonnen. 8)
--- Ende Zitat ---
Nö, sehe ich nicht so. Beide Filme sind auf ihre Weise ganz gut, und haben beide ihre Momente.
Ich würde sogar den alten Film eher nochmal angucken, allein schon wegen der Performance von Frank Langella, der Titelmelodie, und den coolen Sounds, die der Kosmische Schlüssel macht. Orko beispielsweise kriegen sie alle beide nicht hin. Der alte Film versucht es nicht mal, weil sie wussten, dass sie mit ihrem Mini-Budget nur scheitern konnten. Der neue Film tackert ihn aus Effekthaischerei mit dran. Selten so schlechte CGI geshen ...
Kreggen:
Wo grad Orko erwähnt wird. Kann es sein, dass der erst später dazu gekommen ist? Als ich meine ersten MotU Figuren hatte, kann ich mich an einen Orko gar nicht erinnern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln