Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Masters of the Universe 2026
Philipp.Baas:
--- Zitat von: Andropinis am 23.01.2026 | 08:41 ---Ich sehe das Schildchen auch als passenden Gag. He-Man hat das Pronomen doch schon seit jeher im Namen.
Und Idris Elba macht als Man at Arms eine recht gute Figur, gerade bei so einem Setting ist mir das völlig egal. Wenn er jetzt Ragnar Lothbrok spielen würde, wäre das was anderes.
--- Ende Zitat ---
Es ist so traurig, dass du den Gag erklären musstest. Das ist hier das wirklich traurige.
Wer sich aufregt, dass jemand mit dunkler Haut eine Figur, die auf einem Plastik-Püppie beruht, spielt, dem ist nicht mehr zu helfen. Kleiner Spoiler: Der Schauspieler von Beast-Man hat in Wirklichkeit kein Fell.
Lovecraft:
Der sogenannte "Race-Swap" ist mir vollkommen Wurst. Idris Elba ist super. Der macht einen guten Man-At-Arms. Ich meine, beschwert sich noch irgendjemand über Jeffrey Wright als Commissioner Gordon? Ich glaube nicht ...
andymk:
Schade, dass selbt zu He-Man inzwischen eher so eine blödsinnige Woke-Debatte das Internet dominiert, anstatt dass man sich mal über das handwerkliche Gedanken macht.
Meine 2 Cent zu woke: Race-Lifts nerven mich. In jede Richtung. Nuff said. Das Pronomen-Thema entlarvt einfach nur alle Deppen, die keine Ahnung vom Franchise haben - das ist schlichtweg das beste Zeichen von Humor, das dieser Film ausweislich des Trailers bislang hat. Und hoffentlich kommt jetzt nicht noch jemand mit "aber Teela ist ja wieder zu sehr girl power" an. WIRKLICH.
Aber wie gesagt, mich stört eher das handwerkliche. CGI offensichtlich schlecht, Story VERMUTLICH maximal belanglos (für eine Actionfiguren-Verfilmung ok, aber wie gesagt, schaut euch mal die DC-Comics an, das Franchise taugt für VIEL mehr), und die Ausstattung auch irgendwie... weiß nicht, wirkt wieder wie ein Fall von "Cosplayer in ihrer Garage kriegen bessere Kostüme hin". - Dass der Trailer insgesamt komplette Standard-Kost ist, nimmt man ja schon gar nicht mehr war.
Für mich muss der Film kein Oscar-Kandidat werden. Es wundert mich nur einfach immer wieder, dass Filme heutzutage nicht besser sind. Warum sind die Spezialeffekte seit 10 Jahren gefühlt stagnant bis schlechter werdend. Warum sind die Kostüme bei teuren Filmen so billig, warum die Handlung so primitiv. Kein Wunder, dass keiner mehr ins Kino geht.
Lovecraft:
Ich hab mir tatsächlich inzwischen auch ein paar Analysen des Trailers angesehen und sehr oft wird über das "schlechte CGI" gesprochen.
Ich bin so dankbar, dass mich das scheinbar überhaupt nicht juckt. Hätte ich diese Analysen nicht gesehen, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das "störend schlecht" wäre. Vielleicht sind das auch meine älterwerdenden Augen oder ich hab allgemein einfach einen deutlich freundlicheren Blick darauf, weil in meiner Jugend alles noch viel schlimmer aussah. Aber mich stört es jedenfalls nicht sonderlich.
Prisma:
Hm... ich hätte wahrscheinlich auch nach dem Original gecastet, aber wenn ich Idris Elba dafür bekomme, würde ich Idris Elba nehmen. Der Mann ist einfach ein toller Schauspieler und dürfte eine Bereicherung für den Film sein.
Ich denke, der Film wird nicht die Monumentalität der Verfilmung mit Lundgren und Langella haben, er ist mir aber sehr willkommen. Ich störe mich allerdings irgendwie an dem Stab von Skeletor (Nitpicking). Er sieht zu zerbrechlich aus. Snake Mountain sah hingegen sehr gut aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln