Medien & Phantastik > Sehen
RANT: Warum interessiert euch bei Filmen und Serien die Meinung von Muggeln
KhornedBeef:
Endlich mal wieder ein schöner Rant-Thread! Ich finde da darf man auch schmissig "NEin, hanebüchen!" und "Jawohl ihr Nullen!" ohne Netikette herumpupen und ohne das sauber begründen zu müssen. Wie sollte man bitte auch zu einer Meinungsvielfalt kommen, wenn alles stichhaltig sein muss ;D DAS ist der Kern von Popkultur-Nerd-sein, "Hulk hätte Thor nie geschafft, der hatte da schon die Odinforce!!!!" "JA aber stärker ist er trotzdem". DAS ist ist es, was deine Tante nicht nachvollziehen kann, ob man das jetzt auf Gatekeeping oder ihre eigene Realness schiebt. Wovon reden wir denn da bittteeeeee!!?! Natürlich will das keiner vor aller Welt mit einem einzigen Hochglanzfilm festgenagelt haben, die Unverfrorenheit!
Und natürlich ist die Oper Nerdtum, aber eins dass IIIICCHH ablehnen darf (tue ich ja gar nicht, aber jetzt für das Argument), weil da ja echtes wirtschaftliches Gatekeeping für die oberen 1% stattfindet mit dem ich gar nichts zu tun habe (jaja, so teuer ist es nicht mehr, aber der vibe...).
nobody@home:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 23.02.2026 | 10:39 ---Auf diesem Planeten gibt es für mich ganz genau eine Person, deren Meinung mir bei Filmen und Büchern wichtig ist.
Alles andere sind mehr oder weniger interessante Nebenkommentare ^-^
--- Ende Zitat ---
...ich wußte ja nicht, daß du derart unterm Pantoffel stehst. ~;D
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: nobody@home am 23.02.2026 | 12:10 ---...ich wußte ja nicht, daß du derart unterm Pantoffel stehst. ~;D
--- Ende Zitat ---
Endlich jemand, der meinen Schmerz fühlt.... ;D
Ernsthaft: ich höre mir durchaus gerne die Meinungen und Interpretationen anderer Leute an, da sind meistens interessante Ansichtspunkte dabei, oder auch ... öhöm ... sagen wir mal faszinierende Subjekte, die prima Vorlagen für nervige NSC sein können.
Aber: noch nie in meinem Leben hat mir eine negative Sichtweise eines von mir geliebten Mediums dieses verhunzt, oder umgekehrt noch nie hat eine euphorische Lobeshymne auf etwas, das mir überhaupt nicht abging, mich zu einem Fan desselben gemacht. Dazu habe ich viel zu viel Respekt vor meinem eigenen Geschmack.
Den ich aber auch nicht versuche, anderen aufzuschwatzen.
Auf dieser Grundlage kann man sich ganz brauchbar austauschen. Mich fasziniert durchaus, was Freunde von mir an Die Ringe der Macht (ich verabscheue dieses Machwerk) gut finden, kann es theoretisch dann auch nachvollziehen.
Alter Weißer Pottwal:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 23.02.2026 | 10:39 ---Auf diesem Planeten gibt es für mich ganz genau eine Person, deren Meinung mir bei Filmen und Büchern wichtig ist.
Alles andere sind mehr oder weniger interessante Nebenkommentare ^-^
--- Ende Zitat ---
Bei mir auch. Zum Glück hat meine Frau einen guten Geschmack >;D
Edit: nobody@home war schneller ~;D
Grey:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 23.02.2026 | 12:39 ---Die Ringe der Macht (ich verabscheue dieses Machwerk)
--- Ende Zitat ---
^-^ Lass dich umarmen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln