Medien & Phantastik > Sehen
RANT: Warum interessiert euch bei Filmen und Serien die Meinung von Muggeln
Infernal Teddy:
Mich interessiert doch schon nicht die Meinung der meisten Nerds nicht wenn es um Serien und Filme geht, was schere ich mich da um normalos?
Jiba:
Schon wieder sowas.
Leute, wir sind nichts Besonderes! Wir sind
a) weder unnormal noch
b) sind andere irgendwie anders als wir.
Die Tatsache, dass wir seit Jahrzehnten im Netz Leute finden, die mit uns auch noch über den seltsamsten 80s-Fantasyfilm und den lustigsten Monty-Python-Joke sprechen können, tritt den Beweis an, dass unsere Interessen einfach vollkommen normal sind.
Warum brauchen wir denn diese Selbstexaltierung? Unser Hobby ist nichts Besonderes. Wir lieben es und haben Freude daran. Alles cool.
Aber weswegen brauchen wir das so zwingend als Identitätsmarker? Ich bin mehr als meine Liebe für Satoshi-Kon-Filme, Mantel-und-Degen-Streifen, LEGO-Minifiguren und "Die Simpsons". Wir sind alle einfach normale Leute. Ich bin dieses ganze Othering von Leute, die zufällig Fantasy nicht so gerne mögen, auch super leid.
Issi:
Solange ich Rante, interessiert es mich noch.
Wenn’s mir schlicht egal ist, ob andere das gleiche mögen wie ich -muss mich auch nicht mehr aufregen
Infernal Teddy:
Habe ich auch nicht behauptet. Aber ich stelle sehr oft fest das mir dinge gefallen die innerhalb und außerhalb der "nerd bubble" als nicht gut angesehen werden.
Jiba:
Was ja völlig cool ist. Ich denke wir machen uns was vor, wenn wir denken, dass es DIE "Nerdbubble" überhaupt gibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln