Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Eigenes Fantasy-Rollenspielprojekt "Legends of the Thieves" - Feedback willkomme

<< < (16/17) > >>

Grashoffer:

--- Zitat von: Swanosaurus am 18.05.2026 | 06:25 ---Auf drivethru gibt's was für pwyw ... Falls es jemanden genug interessiert:
https://www.drivethrurpg.com/de/product/566434/handbuch-der-abenteurer-teil-des-startersets-i-von-legends-of-the-thieves

--- Ende Zitat ---

Ich habe mir die 40seitige PDF mal gezogen, muss aber eine Warnung aussprechen: die Datei ist mit über 700 MB vergleichsweise riesig. Mein Versuch, diese mit ilovepdf.com zu komprimieren, schlugen fehl, da die Datei mehr als 500 MB zu groß ist. Ich habe die Seiten mal überflogen, wobei mir zwei Dinge auffielen: das System verwendet einen W30 und der Titelfont beinhaltet keine Umlaute.

Fizz:
Wie kommt man denn bei 40 Seiten auf 700 MB? Spielvideos eingebettet?

Grashoffer:

--- Zitat von: Fizz am 18.05.2026 | 14:27 ---Wie kommt man denn bei 40 Seiten auf 700 MB? Spielvideos eingebettet?

--- Ende Zitat ---

Nee. Vielleicht sind die Grafiken derart groß. Und es sind in der Tat einige.

Torsten (Donnerhaus):
Wenn man keine Ahnung von Layoutsoftware, Grafik und Druckdaten hat, kann das sehr schnell mal passieren.
Unsere Druckdaten-PDFs sind auch vergleichsweise riesig. Warum auch nicht? Unsere aktuelle Druckdatei bei einem Produkt ist 500 MB für fast genauso viele Seiten. Sowas gibt man natürlich nicht nach außen weiter. Für ein eBook reduziert man die Auflösung der Grafiken deutlich. Das soll ja auch gar nicht drucktauglich sein.

Okay, hab es mir mal runtergeladen und angeschaut. Das ist ein BILDER-"Buch". JEDE. SEITE. IST. EIN. BILD. Hochauflösend. 300dpi in A4.

Seriously, what the actual… Kein Wunder, dass das so gigantomanisch groß ist.  :o

Skyrock:
Ebenfalls als PWYW gibt es ein Einstiegsabenteuer: https://www.drivethrurpg.com/en/product/565774/schatten-ueber-caresk-quickstart-abenteuer-fuer-legends-of-the-thieves
Mit 558MB auch nicht gerade ein Leichtgewicht, aber geschenkte Gäule und so...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln