Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Die dunkle Bedrohung (ein freies Spielsystem - Eure Meinung)
Vale waan Takis:
So habs mir auchmal durchgelesen/überflogen.
Die Homepage sieht richtig gut aus und das Spiel scheint doch recht durchdacht zu sein.
Okay einige Elemente haben mich doch sehr stark an DSA und die DSA Computerspiele erinnert (u.a. Geldgier, Höhenangst etc.) aber das muss ja nicht schlecht sein, es ist halt nicht mein system.
Wenn man Rollenspiel und Tabletop miteinander verbinden will kann das System sicherlich Spass machen. Ich selbst bin kein großer Tabletop Fan, deshalb gefallen mir die Tabletop Elemente nicht so (Kampf, Ziehen, Messen etc.) aber das ist Geschmackssache. Das Spielsystem ist wirklich einfach... ;)
Alles in Allem mein persönliches Fazit: Leider nichts für mich und eine wirkliche Beurteilung sollten diejenigen treffen die sich schon immer mal eine erbindung zwischen Rollenspiel und Tabletop gewünscht haben
Bentley Silberschatten:
--- Zitat von: Dirk am 10.08.2004 | 21:30 ---@Bentley
Warum hast Du mit Tabletop aufgehört?
--- Ende Zitat ---
Es hat zuviel Zeit gekostet, die Firma hat ihr System kaput erneuert, hat für die Kunden und Spieler kein offenes Ohr gehabt ... egal, ich mach wieder deutlich mehr Rollenspiel und bin damit deutlich glücklicher!
Gast:
Endlich ist es soweit wir haben das erste Abenteuer online gestellt. Ich hoffe das damit das Spiel in einen anderen Blickwinkel sehen könnt. Vielleicht sieht man jetzt auch wo unser Spiel hin will.
Naja ich hoffe Ihr versteht mich, auf jedenfall sind eure Meinungen gefragt.
Nebenbei Helfer für das Projekt werden immer noch gesucht (für Hintergrung, Abenteuer ...)
Link: http://www.die-dunkle-bedrohung.de
MFG
Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln