Das Tanelorn spielt > [Alien] The Lost Worlds
[Alien] TLW - Akt I – Neuen Horizonten entgegen
Outsider:
Der Blick den dir Lynna zuwirft drück Entschuldigungen aus und eine gespielte Verzweiflung wegen der Dickköpfigkeit des Colonels. Sie hätte sich wahrscheinlich viel lieber mit dir über deine Mission oder ihre Aufgabe hier unterhalten, als ein Streitgespräch über New Albion zu führen. Am Ausgang nickt dir noch Alecto Throop zu „Immer dran denken Captain, wenn da draußen etwas schiefgeht, wir retten sie!“ sie tippt sich mit dem Zeigefinger auf den Patch von Throop SAR und fügt dann noch hinzu „Ich hätte nie gedacht das ich mal Menschen aus der Messe eines intakten Kolonieschiffs retten müsste!“ und verschwindet dann ohne ein weiteres Wort in der Menge der Streithähne.
Die Geräusche des Tumults bleiben hinter dir zurück und die leeren Gänge der Iyanla haben auf einmal etwas Bedrückendes an sich. Über zwei Kilometer lange leere. Gefüllt nur von Wesen im Kälteschlaf die nichts von dem Streit und den Entwicklungen in der Heimat wissen. Über allem liegt das leise summen des Schiffes. Vibrationen die sich durch die Konstruktion verbreiten, jeder der Raumfahrer ist kennt das. Es ist ein wenig wie die Seebeine der alten Seefahrer, dieser Ton verliert sich irgendwann, weil er zum ständigen Hintergrundrauschen wird, aber wer längere Zeit nicht auf einem Schiff war hört ihn sofort und wer nach langer Zeit ein Schiff verlässt vermisst ihn.
John war schon vorgegangen und als sich die Schleuse hinter dir schließt und du zur Solovetsky Island gehst ist es ein wenig wie nach Hause kommen.
pharyon:
Arthur Nicholas Douglas
USCSS Solovetsky Island - Kantine
Arthur atmet durch, nachdem er die Schleuse passiert hat und wieder an Bord der Solovetsky Island ist. Unser Schiff. Unser Auftrag. Er atmet kurz durch und genießt die Ruhe. Ein Lächeln schleicht sich auf sein Gesicht. Es wird vielleicht etwas lauter, aber es wird kein solches Chaos geben wie auf der Iyanla.
Kurz reibte er mit Zeige- und Mittelfinger seinen Nasenrücken, massiert sich kurz und fokussiert dabei. Dann macht Arthur sich auf den Weg in die Kantine. Wem er begegnet, lächelt er kurz zu. In der Kantine angekommen, lädt Arthur zunächst sein Pad mit den aktuellen Missionsdaten. Währenddessen bereitet er alles für ein Zusammentreffen vor. Als erstes kontaktiert er John. "John, kommst du bitte in die Kantine? Können wir uns kurz austauschen, bevor wird die Missionsdetails durchgehen?"
Danach bereitet er alles für die Crew vor. Welchen Tee bevorzugt Tsukuda nochmal? Was trinkt Monroe wieder? ... Nach und nach versucht er Getränke für die Crew vorzubereiten oder zusammenzustellen, damit die Besprechung gleich - möglichst - gesittet und konstruktiv ablaufen kann. Auch ein paar gesunde Snacks versucht Arthur mit Bordmitteln herzustellen.
Wie damals, wenn John oder ich was angestellt hatten. Unsere Eltern wussten schon bescheid, dass was war, bevor wir auch nur ein Wort gesagt hatten. Arthur schmunzelt. Nun gut, würde die Crew ahnen, dass etwas Wichtiges zu sagen war. Die Spannung würde vielleicht dafür sorgen, dass die Frotzeleien und der Smalltalk früh versanden würden.
Die Bühne ist vorbereitet.
darkeye:
John Douglas
John bekerkt an der Konsole, das jemand durch die Luftschleuse aufs Schiff gekommen ist. Art, endlich...die fragenden Blicke der anderen, sie brauchen eine Erklärung. Arthur ist der Richtige für so etwas.
Er hört Arthurs Nachricht und geht in die Kantine. Getränke für alle, individuell zusammengestellt. Er nimmt sich eine Tasse und füllt Kaffee hinein. "Ich habe ein bisschen was über Gorhams Kolonie zusammengstellt, Kaptain." er grinst. "Konntest du deine Kontakte pflegen?"
pharyon:
Arthur Nicholas Douglas
Arthur schaut John kurz ernst in die Augen, lächelt dann aber. "Weniger, als mir lieb ist. Ich hab mit Jo Melarski gesprochen, dem Captain der Typhoon. Sie fliegen ins KOI-1404 System, zur Archimedes-Station. Ich hab einen Austausch der Crew-Daten abgemacht. Wer weiß, wie sich die Lage auf der Iyanla zuspitzt. Was hast du über Gorhams Kolonie? Wovon gehst du aus? Was sind die wahrscheinlichsten Szenarien - gerade bezogen auf Gefahren?" Arthur atmet tief durch, will gerade wieder einen Schluck Kaffee zu sich nehmen, als er merkt, dass die Tasse schon leer ist. Ich sollte auf Tee umsteigen. Er blickt zu John.
"Und dann muss ich der Crew natürlich die Neuigkeiten mitteilen. Und dann alle zusammenbringen, damit wir auf dem Schiff keine Probleme bekommen." Arthur versucht in Johns Gesicht zu lesen, wie er die Chancen hierfür einschätzt. Bevor John viel sagen kann, ergänzt Arthur mit einem - fast schon schelmischen - Lächeln "Das wird ein Spaß!"
Kurz wartet er dessen Reaktion ab, dann füllt er heiß aufgekochtes Wasser in seine Tasse und sucht nach einem dieser Schnell-Teebeutel. dieses Mal erwischt er eine Art Karamel-Chai. Mit einer hochgezogenen Augenbraue wartet er ab, bis er den Teebeutel-Rest entfernen kann. Dann blickt er wieder länger und aufmerksam zu John.
darkeye:
John Douglas
"Ich habe dir die verfügbaren Daten, nicht gerade üppig, hier zusammengestellt." Er gibt Arthur einen Datenträger. "Kurzgefasst ist Gorham ein Entdecker, Wey-Yu angehörend, der Xenospezies zum Bergbau antreiben wollte. Ob das funktioniert hat oder nicht..." John hebt gewollt teatralisch die Schultern und zieht eine Augenbraue hoch. "Harvester hat er die Viecher genannt, 9m lange, 3,5t schwere Würmer."
Er schnekt sich Kaffee nach. "Ob die da sind? Keine Anahltspunkte. Wenn sie da sind und sonst nichts, sollten wir laufen oder Raketenwerfer mit zur Party bringen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln