Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Children of Time RPG von Rowan, Rook & Decard

<< < (2/2)

Schleicher:
Cool!

Swanosaurus:
Wer sich auf der Backerkit-Seite anmeldet, kann jetzt den kompletten Betatest runterladen:
https://www.backerkit.com/call_to_action/658eb1db-ebf3-4f51-b9bf-769c959554ed/landing

D. M_Athair:
Klingt wirklich spannend.
Mal sehen, was das Betatest-Dokument sagt.

Hat sich schon jemand die Regeln ansehen können?
Für mich klingen die Referenzen recht passend (Indies & Warhammer RPG) und nicht verkehrt.
Wenn da jetzt Genesys- oder 2d20-Leute dran schreiben würden, wäre das anders. (Weil ich mit
der Kombo aus kleinteiligem Crunch & narrative Dice nicht gut klar komme und das schräg finde.)

Blizzard:
Also SF ist ja nicht wirklich ein Steckenpferd von mir, aber das klingt in der Tat interessant.

Kann man das auch spielen, wenn man die Buchreihe/Serie nicht kennt ?

Swanosaurus:

--- Zitat von: Blizzard am 10.06.2026 | 14:44 ---Also SF ist ja nicht wirklich ein Steckenpferd von mir, aber das klingt in der Tat interessant.

Kann man das auch spielen, wenn man die Buchreihe/Serie nicht kennt ?

--- Ende Zitat ---

Au den ersten Blick in die Beta würde ich sagen: Ja, vielleicht sogar besser. Es ist wohl eher als Parallelhandung zum ersten Roman mit den gleichen Story Beats aufgezogen.
Wie gesagt, schon eine coole Idee - ich hätte aber fast lieber ein klassisches RSP um die Zeit von Band 4 gehabt, in dem sich ein Handlungsstrang eigentlich eh schon wie die Abenteuer einer klassischen liebenswert-dysfunktionalen Rollenspiel-Raumschiffcrew liest.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln