Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Drache vs Stadt

<< < (9/28) > >>

Feuersänger:
Ich find das drollig, dass jetzt für den Drachen als valide Taktik diskutiert wird, freiwillig zu landen und sich zwischen den Häusern zu verstecken.  ;D
Also, mag ja sein dass das in 5E sogar mechanisch sinnvoll ist, aber es wäre halt ein völliger Paradigmenwechsel ggü früheren Eds, wo Drachen eigentlich _immer_ fliegen wollen und es echt schwierig ist, sie außerhalb ihrer Lair zu Fuß zu erwischen. Nicht dass sie zu Fuß jetzt besonders easy wären, aber irgendwie muss man ja an sie ran.

gunware:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am  8.04.2026 | 16:50 ---Da müssten wir uns wohl die Regeln für Objektschaden ansehen und schauen, wieviel Feuerschaden

--- Ende Zitat ---
Es ist schon bisschen her und es war die 2014 Version, deshalb kann sein, dass mich mein alterschwaches Gedächtnis trügt oder es jetzt besser geregelt ist, aber ich glaube, als ich es damals versuchte nachzuvollziehen, war ich da ziemlich ernüchtert.

Templar:
Habt ihr euch mal gefragt warum man Drachen um sie zu besänftigen Jungfrauen opfern musste? Das war für mich immer oddly specific....was wollen die mit denen?
Warum nicht ne Kuh? oder ein Mann oder eine Frau?

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Tudor the Traveller  Waterdeep überhaupt Chancen?
[/quote ---Er käme nicht mal rein oder darüber an der IIRC Stadtmauer ist Schluss und selbst wenn in Waterdeep gibt es ne Menge Zauberer, Abenteuerer usw und mindestens eine Chosen of Mystra(5 Minuten nach Eröffnung wahrscheinlich mindestens 2 mehr, Alustriel und Elminster) nämlich Lhaeral
--- Ende Zitat ---

nobody@home:

--- Zitat von: Templar am  8.04.2026 | 17:24 ---Habt ihr euch mal gefragt warum man Drachen um sie zu besänftigen Jungfrauen opfern musste? Das war für mich immer oddly specific....was wollen die mit denen?
Warum nicht ne Kuh? oder ein Mann oder eine Frau?

--- Ende Zitat ---

In der Legende vom heiligen Georg hat's wohl mit Vieh angefangen und sind Menschen dazugekommen, als das Vieh knapp wurde. Da ging's auch gar nicht (!) primär um Jungfrauen, auch wenn der Drache wohl Jugendliche und Kinder schmackhafter fand als zähe Alte -- nur kam Schorsch halt zufällig (?) erst dazu, als das Los gerade auf die Prinzessin gefallen war, was das Klischee natürlich ein Stück weit erklären würde...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln