Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Zukunft der Rollenspielentwicklung unter KI

<< < (17/44) > >>

Namo:
Das finde ich schon ziemlich beeindruckend. Habe zwar von Midgard und auch coden keine Ahnung, aber das wirkt extrem professionell.  :d

Wyndor:

--- Zitat von: Namo am  1.07.2026 | 16:49 ---Das finde ich schon ziemlich beeindruckend. Habe zwar von Midgard und auch coden keine Ahnung, aber das wirkt extrem professionell.  :d

--- Ende Zitat ---

Beim nicht-coden können sind wir schon zwei  ;)

Schleicher:
Was das Dateiformat angeht: Powerpoint!
Das ist mit allem bearbeitbar und für die KI leicht zu generieren.

Wyndor:

--- Zitat von: Schleicher am  1.07.2026 | 21:11 ---Was das Dateiformat angeht: Powerpoint!

--- Ende Zitat ---

Powerpoint für was?

sma:

--- Zitat von: Schleicher am  1.07.2026 | 21:11 ---Was das Dateiformat angeht: Powerpoint!

--- Ende Zitat ---
Da wage ich zu widersprechen.

Ein `.pptx` ist ein Zip-Archiv mit mehreren untereinander per Referenzen verknüpften teilweise extrem komplexen XML-Dateien. Das ist IMHO das Gegenteil von leicht(gewichtig). Claude greift zu einer JavaScript-Bibliothek, um das Erzeugen solcher Dateien zu abstrahieren und das führt meiner Beobachtung nach dazu, dass viel von den Design-Fähigkeiten verloren geht. IMHO beherrscht Claude am besten HTML mit CSS, insbesondere Tailwind.

Und unabhängig davon, bin ich mir nicht sicher, dass du Hefte oder Bücher, die über mehrere Seiten gehen sollen, gut in Powerpoint über die Seiten fließen lassen kannst. Wenn eine nacheinander anzeigbare Folge von Seiten fester Größe wirklich ein gutes Anzeigeformat ist, dann kannst du diese auch in HTML bauen lassen. Claude Design baut beispielsweise eine Präsentation erst in HTML und exportiert sie dann in Powerpoint, wenn man das unbedingt wünscht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln