Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Setting] Soul Hunters
Vale waan Takis:
So. Da grad wieder nciht viel los ist einfach mal ein paar mehr Gedanken ;D
Also die Ausrüstung der Jäger soll schon etwas besonderes sein.
Immerhin müssen sich diese auserwählten übernatürlichen Wesen und Gegebenheiten stellen, daher werden bestimmte "magische" Materilien verwendet:
Stahl: Machtvolles Gebein der Steine. Die silbernen Rüstungen und Waffen aus Stahl schmücken den Träger mit funkelndem Licht. Einst war es das Material der Menschen. Machtvoll gegen alles Lebendige. Einem Seelenjäger hilft der Stahl in seiner Grundform nur wenig. Ein aufwendiges Ritual bindet seine Seele an Rüstung und Schwert. Bricht der Stahl so zerbricht die Seele. Stahl ist das gefährlichste der Materialien, aber auch eines der mächtigsten, da durch die Verbindung mit der Seele viele Kräfte freigesetzt erden können.
Gebein: Gebein ist ein altes Material. In ihm schlummern noch reste verlöschender Essenz. Gegen lebendige Gegner ist das Gebein schwach, doch spirituell bietet es viele Möglichkeiten. Rüstungen und Schilder aus Gebein bieten sehr guten Schutz vor dem Zugriff von Geisterwesen. Besondere Gebeinwaffen vermögen gar die Geister zu verletzen. Nicht jedes Gebein ich gleichermaßen geeignet und nur die Escritoren wissen nach welchen Gesichtspunkten sie die Gebeine erwählen.
Kristall: Kristall ist ein seltenes Material, welches besonders die Verbindung des Trägers mit der Essenz unterstützt. Kristall ist hart und schwer, kann aber unter einem hefigen Angriff zersplittern wie Glas. Die Verarbeitung von Kristall ist sehr schwer und meist wird der Kristall auf seinen Träger eingestimmt. Die Seelenspeicher der Jäger bestehen aus verzaubertem Kristall aus der geheimen Schmiede der Escritoren.
Besonders stark sind Gegenstände aus dem Kristall verstorbener Crystianer, doch nur sehr selten wird diese mit Essenz durchsetzt Material verwendet.
Essenz: Nur die Escritoren vermögen es waffen und Rüstungen aus purer Essenz herzustellen und zu tragen. Die Macht dieser Gegenstände ist unvergleichlich und ihr Wert ist unbezahlbar.
Elementar: Elementargegenstände werden den Jägern von den Escritoren nur selten zur Verfügung gestellt. Magisch werden die Elemente Feuer, Erde, wasser oder Luft durch die Essenz in eine bestimmte Form gepresst.
Diese Gegenstände dienen oft einem sehr speziellen Zweck und vergehen nach einiger zeit wieder. Nur selten sind Elementare Gegenstände von dauer, doch einige Artefakte dieser art sind bekannt.
Naja, mal ein Anfang da wird noch so a weng was dazukommen. Aber cool stell ich mirs vor ;D
Dash Bannon:
mhhh...bietet doch durchaus einiges an Potential, da hätten wir natürlich das Vorrangigste, die Jagd nach der Essenz. alte vergessene Orte voller seltsamer (böser?) Kreaturen, vielleicht ein paar schöne Gewissenskonflikte der Jäger (ist es richtig was wir tun?).
Geschacher um Essenzen, Machtgruppen wollen mehr Einfluss (über Essenzen).
bestimmte Kreaturen könnten 'stärkere' Essenzen haben als andere, sind vielleicht aber auch mächtiger...
vielleicht verschwinden in der STADT auch hin und wieder Leute und es gilt aufzuklären warum und wohin...
doch insgesammt gesehen sehe ich da Potential und ich wüsste da auch schon ein System für... :D ;D
Vale waan Takis:
;D Doch keine zerfleischende Kritik vom feinen Herrn Dorin?
Tja an diese system hatte ich allerdings auch gedacht ;D
So als kleine Alternative zur "klassischen" Fantasy, die wir bei T.U.B.U.S. haben wollten ;D
Oh...hab ich jetzt zuviel geschrieben muss ich was weg editieren? ::)
Bad Horse:
Gefällt mir ziemlich gut - ist mal was anderes... Vor allem die Rassenbeschreibungen sind cool - mal keine Pseudo-Elfen oder -Zwerge oder so... ;)
Vale waan Takis:
--- Zitat von: Dorin am 12.08.2004 | 00:28 ---mhhh...bietet doch durchaus einiges an Potential, da hätten wir natürlich das Vorrangigste, die Jagd nach der Essenz.
--- Ende Zitat ---
Jo das ist das Hauptziel ;)
--- Zitat ---alte vergessene Orte voller seltsamer (böser?) Kreaturen, vielleicht ein paar schöne Gewissenskonflikte der Jäger (ist es richtig was wir tun?).
--- Ende Zitat ---
Ja die Welt um die STADT herum ist schon sehr seltsam, unheimlich, gefährlich, aber vielleicht gibt es da doch so etwas wie...
--- Zitat ---Geschacher um Essenzen, Machtgruppen wollen mehr Einfluss (über Essenzen).
--- Ende Zitat ---
Da die Essenz wohl die Hauptwährung (evtl. neben Tauschhandel) sein dürfte kommt ihr sicherlich eine große Bedeutung zu, außerdem ist sie für die Escritoren ein wichtiger "Rohstoff" so dass eine Gruppuierung mit viel Essenz sogar einfluss auf diese mächtige Vereinigung haben kann, und vielleicht sind sich die Escritoren gar selbst nicht so einig wie es erscheinen mag...
--- Zitat ---bestimmte Kreaturen könnten 'stärkere' Essenzen haben als andere, sind vielleicht aber auch mächtiger...
--- Ende Zitat ---
Das ist sicher!
--- Zitat ---vielleicht verschwinden in der STADT auch hin und wieder Leute und es gilt aufzuklären warum und wohin...
--- Ende Zitat ---
Nun ja die STADT pulsiert geradezu vor leben, da kann man leicht mal "verloren" gehen >;D
Zur Zeit denke ich wieder etwas mehr über dieses Setting nach.
Aufbau der STADT, das nähere Umfeld, genauere Beschreibungen der Völker, Zusammensetzung einer Jägergruppe etc.
vielleicht poste ich demnächst mal wieder was...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln