Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche Fantasy Abenteuer (wenig Vorbereitungszeit)

(1/2) > >>

Edgar Allan Poe:
Hallöle!

Relativ spontan werden wir am Samstag Daggerheart spielen. Ich wollte jetzt gerne etwas weg vom Daggerheart-typischen Spiel, zurück zu vorgefertigten Abenteuern (für mehr Infos warum, siehe hier: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,130539.msg135340269.html#msg135340269 )

Leider hab ich bis Samstag relativ wenig Zeit zur Vorbereitung. Könnt ihr Fantasy-Abenteuer empfehlen (egal ob kostenlos oder als Kauf-PDF), die man schnell vorbereiten kann?

Wichtige Voraussetzung: Das Abenteuer darf in keiner großen Stadt spielen. Die Helden sind gerade in einem sehr wenig besiedelten Stück Land unterwegs.

Danke schonmal!

Zanji123:
da du das Thema "zombie apokalypse" ja abschließen willst: The Chapel on the Cliffs (is zwar D&D 5 aber egal)

McGuffin finden aus einem verfluchten Dorf der für Untote verantwortlich is

Duck:
Sly Flourish's Fantastic Adventures (vom Autor von The Lazy Dungeon Master) kann ich empfehlen. Das Buch enthält zehn Abenteuer, die alle schön kompakt und gut aufbereitet sind.

Speziell für Daggerheart finde ich auch diesen Remix des Schnellstart-Abenteuers sehr gelungen, falls ihr das noch nicht gespielt habt.

Edgar Allan Poe:
Den Schnellstarter haben wir schon gespielt, danke.

Aber die anderen Vorschläge werde ich mir mal angucken :d

Swanosaurus:
Superschnell ging bei mir kürzlich Blackrattle Bog für Dragonbane (https://www.drivethrurpg.com/de/product/563081/blackrattle-bog-for-dragonbane-rpg), das habe ich 15 Minuten lang überflogen und dann mit meinen Kindern losgespielt. Nichts denkwürdiges, aber es spielt in abgelegenen Gegenden und hat ein paar nette und skurrile Szenen. Ein Pilzsammler, der im Sumpf unterwegs war, ist einer Stoneskin Toad begegnet, die mit ihrem Angriff eine Krankheit ausgelöst hat, durch die seine Haut langsam versteinert. Auftrag ist, eine solche Kröte zu fangen, weil sich aus einer Drüse von ihr ein Heilmittel herstellen lässt. Viel mehr steckt auch nicht dahinter, gibt eine Tabelle mit 5 Begegnungen (die Kröte ist automatisch die letzte), darunter Krötenvolk und eine Einsiedlerin, die sich als Hexe ausgibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln