Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[3412 Abenteuer] Illustrationen
tartex:
--- Zitat von: Belfionn am 2.05.2026 | 13:16 ---Die Büßer wirken vielleicht so reinkopiert, weil sie beide eine sehr ähnliche Statur und Körperhaltung haben. Wenn einer gerade die Arme anders hielte, wäre der Eindruck vielleicht nicht so stark. Aber trotzdem, ein Klasse Bild! Perspektive und Bildausschnitt finde ich auch beim Spurenlesen und der Angst sehr gelungen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe den Eindruck das liegt eher daran, dass der Vordere perspektivisch seine Füße nicht auf der gleichen Straßen haben kann wie der hintere - falls er nicht auf eine Leiter steht oder so. Mir kommt das zumindest so vor.
gilborn:
Stimmt auch, der Weg müsste schon unterhalb des Bildes etwas unintuitiv weitergehen damit es so funktioniert (Da es Vorgebirge ist, sollte es nach der Senke wieder bergauf gehen).
Ich denke am Ende spielt alles zusammen, der Hosenbund ist in etwa auf Horizontlinie und somit ziemich gerade, was auch wieder der Plastizität nicht förderlich ist.
Hat so ein bisschen Pappaufstellercharakter.
Und sie müssen synchron peitschen, immerhin hatte ich sowas im Kopf
~;D
gilborn:
Das nächste Bild ist das bis jetzt dramatischste (und passt auch zur aktuellen Diskussion um Frauenquote):
Ich bin recht zufrieden.
Das Blut am Boden zum Schwert ist ein grober perspektivischer Fehler der aber nicht sofort ins Auge springt.
Auch habe ich mich an einer weniger wilden Linienschraffur versucht, womit ich im Ergebnis recht zufrieden bin.
Gut gefällt mir der Ausdruck und die Haltung der Frau, und dass man erst auf dem zweiten Blick sieht, weshalb sie zur Armbrust gegriffen hat.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das klassische Motiv der Mutter die über sich hinauswächst um ihre Kinder zu verteidigen
tartex:
Super Bild!
Trifft genau meinen Sweet Spot: Dynamik, Leiden & Schraffur!
Ich finde das muss sich nichtmals vor Bryan Talbot verstecken. :headbang:
First Orko:
Kann ich mich nur anschließen, Talbot kommt mir auch direkt in den Sinn! Die Schraffur macht sich gut :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln