Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[3412 Abenteuer] Illustrationen

<< < (2/9) > >>

Philipp.Baas:
Ich bin ehrlich, das macht bei mir emotional und in der Fantasie mehr als jedes KI Bild, das ich bis jetzt bewusst gesehen habe.
Ich mag die Details und finde es sehr stimmig und schön!

Das Wesen unten rechts, die Tür, die halb verdeckt von den Stalaktiten ist, der Dolch in der Hand des einen Helden, der Schlüsselbund in der Hand es anderen, die klare Interaktion auf er Treppe, die vielen Kerzen ... tolles Bild

First Orko:

--- Zitat von: gilborn am 26.04.2026 | 11:59 ---Für das eigene System möchte ich etwas Artwork einfließen lassen.
Hier soll eine Galerie zu den Bildern entstehen.

Anbei das erste dazu gezeichnete Bild, das Motiv stammt aus einer Situation des zweiten One-Shots das dazu gespielt wurde:

--- Ende Zitat ---

Hübsch und voller Atmo, gefällt mir auch ziemlich  :d Hast du das per Hand gemalt und gescannt oder direkt digital?

Eine Minikritik: Die Gefahr ist mir etwas zu schwach dargestellt. Ich fände es interessanter, wenn das Monster (a) etwas eindeutiger sichtbar wäre und (b) sich schon ranschleicht und die Gruppe kurz vor einem Angriff ist. Das macht die Szene unmittelbarer, gefährlicher und die Betrachtenden neugierig darauf, was als nächstes passieren könnte => und schon ist man selbst drin.
Funktioniert imho deutlich besser dann, so wirkt es etwas statisch.

Ich mag aber die Teilung des Bildes durch den Pfeiler in der Hälfte und dass die Höhle als Rahmen fungiert und gleichzeitig wie ein Schlund wirkt!
Wenn du noch mehr Bilder zeichnen willst würde ich überlegen, ob du das öfter versuchst - also statt einen klaren, rechteckigen Rahmen so aus dem Bild heraus entstehende wie zBsp Wurzeln eines Baumes oder die Feuerwand eines (misslungenen?) Zauberspruchs oder sowas.

tartex:

--- Zitat von: gilborn am 26.04.2026 | 11:59 ---Für das eigene System möchte ich etwas Artwork einfließen lassen.

--- Ende Zitat ---

Tolles Bild! Sehr atmosphärisch.

Megan:
Klasse!
Schöne Schraffur, spannende Bildaufteilung.  :d

gilborn:
Nochmals danke für die motivierenden Rückmeldungen : )

--- Zitat von: First Orko am 27.04.2026 | 14:40 ---Hast du das per Hand gemalt und gescannt oder direkt digital?

--- Ende Zitat ---
Alles per Hand: Mit Bleistift vorgezeichnet, dann mit 2 verschieden dicken Feinfaserstiften (0,1mm und 0,7mm) getuscht und das Ergebnis eingescannt.
Wenn man genau hinsieht, sieht man, dass das Monster mit 0,1mm gezeichnet ist, der Rest mit 0,7. Würde ich mittlerweile nicht mehr machen, aber da war ich noch am ausprobieren wie die verschiedenen Stärken wirken)

--- Zitat von: First Orko am 27.04.2026 | 14:40 ---Eine Minikritik: Die Gefahr ist mir etwas zu schwach dargestellt. Ich fände es interessanter, wenn das Monster (a) etwas eindeutiger sichtbar wäre und (b) sich schon ranschleicht und die Gruppe kurz vor einem Angriff ist. Das macht die Szene unmittelbarer, gefährlicher und die Betrachtenden neugierig darauf, was als nächstes passieren könnte => und schon ist man selbst drin.
Funktioniert imho deutlich besser dann, so wirkt es etwas statisch.

--- Ende Zitat ---
Ja, da legst du den Finger in die Wunde - meine Zeichnungen hätte ich oft gern etwas dynamischer, also danke für den Fingerzeig:
Ich versuche mal bei kommenden Zeichnungen das gezielt einfließen zu lassen  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln