Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Deathbringer RPG (Professor DM, Roll for Combat)
blackris:
--- Zitat von: tarinyon am 30.04.2026 | 20:53 ---Und die komischen Influencer, von denen ich noch nie gehört habe, verstärken den Brechreiz.
--- Ende Zitat ---
Du meinst die Personen, die sich da zitieren lassen? So wie Kesley Dionne, die Schöpferin von ShadowDark? Bisschen unfair, die als brechreizerregende Influenzer zu bezeichnen. Das sind Autor:innen, die machen schon was Richtiges.
gilborn:
Ich finds schade, dass er nicht komplett etwas eigenes gemacht hat, so wie ich gehört habe war da schon etwas in Absprache mit Hank "Runehammer" (dem Macher von ICRPG), aber dann ist er auf Shadowdark als Basis umgestiegen.
Grundsätzlich interessant finde ich es jedoch schon, viele Videos vom Professor haben mir gut gefallen und ich halte auch viel von ihm.
Mouncy:
--- Zitat von: tarinyon am 30.04.2026 | 20:53 ---Ob es sexistisch ist, keine Ahnung... Es ist primär einfach grässlich. Und die komischen Influencer, von denen ich noch nie gehört habe, verstärken den Brechreiz.
--- Ende Zitat ---
Mir geht die ständige Selbstbeweihräucherung, das permanente Kreisgewi***e, gegenseitige Lobgesänge preisende nur um den Algo zu pushen bei den Dungeon Tuber Influenzier Personen auch gewaltig auf die Eier. Wenn du einmal so nen Vod anklickst wird dein Tube geflutet mit Bob dem Weltbauer (furchtbar!), Ginie mit den bunten Haaren, und wie sie nicht alle heißen, weil die sich ständig verklinken und vernetzen und im Kreis rum shoutouten. Das Deathbringer PDF gibts ja schon länger und ist, wenn ich mich richtig erinnere, einfach nur ne Hausregel Sammlung für D&D 5.
Grubentroll:
Och, ich finde den Professor DM (aka Dungeon Craft) schon ganz cool. Hat die richtigen Ansichten.
Aber den Sinn von Deathbringer verstehe ich auch nicht ganz.
Das Artwork finde ich allerdings auf ne lustige Art scheiße.
Was das Kreisgewi**se von Youtubern angeht, so läuft das halt da.
sma:
--- Zitat von: Mouncy am 4.05.2026 | 17:30 ---Das Deathbringer PDF gibts ja schon länger und ist
--- Ende Zitat ---
Das existierende PDF hat bis auf den Namen und den Autor nichts mit dem geplanten Rollenspiel gemeinsam.
Das soll ein vollständiges (relativ umfangreiches) Rollenspiel auf der Basis von Shadowdark werden (ich rate, weil es irgendwie schon D&D-ähnlich sein soll, aber nicht auf der Basis von WotC), dass mit der Idee spielt, dass es zur Charakterentwicklung dazu gehört, mehrfach zu sterben. Autoren sind Mark Scyther, der Typ von Runehammer und Prof DM. Es gibt, so weit ich das verstanden haben, nicht wirklich ein Setting, sondern eher so wie es DCC oder auch DragonBane machen, einzelne Abenteuer, die in diesem Fall für den Kickstarter von bekannten Szenegrößen beigesteuert werden. Es heißt, das Spiel soll den Vibe der 80er-Jahre Heavy-Metal-Magazine haben, was immer das auch genau bedeutet. Wahrscheinlich eine provozierende Menge an nackter Haut ;) Und Blut und Gore.
Roll for Combat, die das Buch publizieren, haben letztes Jahr bereits über $300.000 für Shadowdark-kompatible Versionen ihrer Monsterbücher eingesammelt. Das erklärt sicherlich auch die Wahl von Shadowdark als Regelbasis. Zumal man dem Publikum von Prof DM kein Pathfinder verkaufen könnte, weil das für alles steht, gegen das er sich ausspricht, um "fast furious fun" zu spielen (um mal den alten Claim von Savage Worlds zu leihen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln