Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Deathbringer RPG (Professor DM, Roll for Combat)

<< < (6/13) > >>

Ma tetz:
Da finde ich Yüce geschmackvoller. :)

Ich möchte deathbringer mögen, aber es ist mir zu teuer und das Artwork spricht mich auch nicht an.

Grubentroll:

--- Zitat von: Andropinis am 30.04.2026 | 21:46 ---Das Cover sieht halt aus wie ein Frazetta von Wish. :P

--- Ende Zitat ---
Ja, das würde ich unterschreiben.

Aber Mimimi wegen generell Busenbikini oder nackten Beinen finde ich schon lustig Biedermeier..

Ainor:
Das Einzige was da einigermassen interessant klingt ist: "players declare actions clockwise, then everyone rolls at once. Simultaneous fights resolve as chaotic mass rolls." Der Rest sieht nach ziemlicher Standardkost aus. Und dann 250$ mit dem ganzen Krempel? nee.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Ainor am 15.07.2026 | 15:50 ---Das Einzige was da einigermassen interessant klingt ist: "players declare actions clockwise, then everyone rolls at once. Simultaneous fights resolve as chaotic mass rolls."

--- Ende Zitat ---

Also so wie einst Tunnels & Trolls / Schwerter & Dämonen? Wie innovativ...

Die Artwork finde ich abschreckend. Wenn er wenigstens Frazetta Illus lizensiert hätte... oder Yüce!
Die DungeonTuber, die er dabei hat, sind aus meiner Sicht ganz okayish. Bis auf eine und mit der Person bin ich dann endgültig raus.

Außerdem gibt es ähnlich wie bei Neon Odyssey so viel unnützes Marketing-Bling, mit dem deutlich wird, es geht um Masse statt Klasse. Irgendwie scheinen die DungeonTubers nach dem Erfolg von Shadowdark auf die Idee gekommen zu sein, ihr eingebautes Publikum zu monetarisieren. Trevor Devall hat das ja sogar in einem Interview quasi zugegeben.

Besonders "witzig": die ganzen männlichen DungeonTuber versuchen einen Bezug zu Kelsey herzustellen, um an das Shadowdark-Publikum ranzukommen... trauen sich also nicht zu, alleine Erfolg zu haben.

Ainor:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 15.07.2026 | 15:57 ---Also so wie einst Tunnels & Trolls / Schwerter & Dämonen? Wie innovativ...

--- Ende Zitat ---

Nicht innovativ, interessant, im Sinne von: wäre ganz interessant zu sehen wie das in der Spielpraxis funktioniert.
Beim Rest, z.B. die Zonen ist klar das das das Spiel schneller macht, aber es ist auch klar das das ganze unheimlich einschränkend ist.

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 15.07.2026 | 15:57 ---Außerdem gibt es ähnlich wie bei Neon Odyssey so viel unnützes Marketing-Bling, mit dem deutlich wird, es geht um Masse statt Klasse. Irgendwie scheinen die DungeonTubers nach dem Erfolg von Shadowdark auf die Idee gekommen zu sein, ihr eingebautes Publikum zu monetarisieren. Trevor Devall hat das ja sogar in einem Interview quasi zugegeben.

--- Ende Zitat ---

Ja, ich glaube "Publikum monetarisieren" beschreibt diese Art von Kickstartern ganz gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln