Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Tales from the Loop] Ein neuer Loop am Niederrhein
Ninkasi:
--- Zitat von: sma am 2.05.2026 | 21:52 ---Ich finde ja, der perfekte Ort für eine geheime Forschungseinrichtung, Loop oder was anders, ist ja Bielefeld.
Zumal es ja Rollenspieler auf der Fahrt nach Essen zur Spiel waren, die sich dabei die Verschwörungstheorie ausgedacht hatten :-)
--- Ende Zitat ---
und nun 2x im Jahr ein Tanelorngeheimtreff in Bielefeld stattfindet...
@Thema: Schöne Idee, besonders wo deine Gruppe persönliche Erfahrungen in der Gegend besitzt.
Trisman:
In den letzten Tagen habe ich ein bisschen an der Karte herumgezeichnet. Die Beschriftung fehlt noch und ich muss das "wear and tear" noch richtig in Photoshop aufpinseln, wenn alle Elemente vorhanden sind. Das ist nur mal in 1-2 Minuten mit verschiedenen Effektpinseln aufgetragen um zu schauen wie es später in etwa wirken wird.
Trisman:
So das Vorläufige Endergebnis der Karte ist fertig. Ich habe mich noch einmal umentschieden: Um den Kartenbereich mehr mit dem eigentlichen Loop zu füllen habe ich ihn Oval gestaltet. Den Kartenbereich verändern wollte ich nicht, weil ja die Heimatorte meiner Spieler vorkommen sollten. Im Spiel werde ich mir eine Erklärung für die Form ausdenken. Ich habe im Moment im Kopf, dass die Forschung in Schweden und den USA ergeben haben, dass die ovale Form einige Vorteile haben sollte und einige Experimente nur auf den geraden Abschnitten eines Ovals möglich sind. Das Logo habe ich dementsprechend auch umgearbeitet um die neue ovale Form zu repräsentieren.
Die Abnutzung bei meiner Karte gefiel mir nach einigen Versuchen so am besten. Es ist die Karte eines Loop-Technikers, die immer wieder gefaltet wird um sie in seiner Dokumentationsmappe zu verstauen. Und irgendwann ist mal in der Pause etwas Kaffee darüber gelaufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln