Medien & Phantastik > Sehen
Die besten Martial Arts-Filme
Raven Nash:
--- Zitat von: Kurna am 5.05.2026 | 00:01 ---A Chinese Ghost Story
--- Ende Zitat ---
Nach der Definition oben hatte ich die rausgehalten, weil faktisch nur Wire-Work. So wie alle anderen Wuxia-Filme.
Sind ja doch eher Fantasy als Martial Arts.
Aber wenn, dann bitte auch Teil 2 und 3.
Ansonsten müsste man natürlich noch Rocky reinnehmen (ja, auch Boxen ist eine Kampfkunst). Insbesondere 3 + 4.
Lustig, das bisher noch keiner mit Chuck Norris kam (bis auf Sidekicks, in dem er ja eher die Nebenrolle spielt). Lone Wolf McQuade fand ich aber recht gut, und Die Feuerwalze war als Indy Jones Parodie auch nett.
Andropinis:
--- Zitat von: Raven Nash am 5.05.2026 | 07:56 ---Ansonsten müsste man natürlich noch Rocky reinnehmen (ja, auch Boxen ist eine Kampfkunst). Insbesondere 3 + 4.
--- Ende Zitat ---
Hätte ich auch fast geschrieben aber im Eingangspost war von "fernöstlich" die Rede. ;) Creed 1 würde ich dann auch noch nennen.
Lovecraft:
Ich war nie ein großer Fan von Martial Arts Filmen (bei uns in der Gegend nannte man das immer Eastern). Aber der hier:
--- Zitat von: Raven Nash am 4.05.2026 | 10:43 ---Die Schlange im Schatten des Adlers
--- Ende Zitat ---
Den hab ich geliebt. Den hab ich mir dann auch irgendwann auf DVD zugelegt.
Taktikus:
MMn wird Chuck Norris nicht genannt, weil es um die besten Filme geht, und da war er nicht dabei (höchstens bei den bestesten ;) ).
Feuersänger:
Ein sehr gutes Exemplar, das hier noch nicht genannt wurde, ist Red Cliff. Sehr monumental.
An sich mag ich insgesamt Wuxia deutlich lieber als reine Martial Arts. Heisst also: mit deutlichem Fantasyeinschlag, magischen und mythischen Elementen.
Da ist zB sehr schön: Chinese Ghost Story 1 - aber wirklich nur der 1. Teil, 2 und 3 sind keine wirklichen Fortsetzungen, haben außer dem Titel nichts mit dem Original gemein und sind auch ziemlicher Blödsinn. Naja ok zumindest einer davon ist ganz lustig (glaube #2).
Außer diversen bereits mehrmals genannten Streifen (Crouching Tiger... etc) fallen mir da noch ein:
Die Legende der Weissen Schlange (mit Jet Li, vergleiche "Flying Swords...")
The Forbidden Kingdom
Reign of Assassins mit Michelle Yeoh.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln