Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gibt es ein Pet-fokussiertes RPG System?
nobody@home:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 11.05.2026 | 21:54 ---Ok, danke für die Vorschläge.
Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt: man soll schon einen Menschen (Elfen...) spielen, der einen oder mehrere Familiars hat.
--- Ende Zitat ---
Soll dann die ganze Gruppe aus solchen Charakteren bestehen? In dem Fall fällt mir spontan nur Pokéthulhu wirklich ein, und das ist definitiv in erster Linie Parodie...
Wenn's natürlich reichen sollte, daß man einfach die Möglichkeit haben soll, so einen Charakter zu spielen, dann gibt's sicher mehr Optionen, aber dann wird logischerweise auch der Schwerpunkt entsprechend weniger ausgeprägt sein.
Kizdiank:
Hm. In der Kategorie "anderes" vielleicht Monsters and Other Childish Things.
Da geht es auf jeden Fall um die Beziehungen der Protagonisten (Kinder) zu ihren "Pets" (Monstern).
Selganor [n/a]:
Ideal um den Fokus
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 11.05.2026 | 21:54 ---Ok, danke für die Vorschläge.
Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt: man soll schon einen Menschen (Elfen...) spielen, der einen oder mehrere Familiars hat.
--- Ende Zitat ---
Wer seinen 5e Charakteren Begleiter mitgeben will und sicherstellen will dass die nicht immer zuhause (oder sonstwo in Sicherheit) gelassen werden müssen dem sei Pets&Sidekicks
Und wer Elementarwesen befreunden (und in den Kampf mit anderen ihrer Art schicken will) der ist vermutlich bei Battlezoo Endamon besser aufgehoben.
Zanji123:
--- Ende Zitat ---
https://pokemontabletop.com/
Fabula Ultima würde da natürlich passen da gibt's den Wayfarer (weis grad den deutschen Namen nicht) der hat jedenfalls n Pet.
nobody@home:
Für eine etwas lose Definition von "Pet" hätte Fate eventuell die World of Adventure Grimoire in petto. Da geht's dann halt weniger um klassische "Tierbegleiter" als um herbeibeschworene und in den Dienst des Beschwörers gebundene Dämonen...und weil das mit dem richtigen Zauberbuch und ein paar Ritualkomponenten buchstäblich jeder zumindest versuchen kann, besteht auch die per Voreinstellung angenommene SC-Gruppe komplett aus solchen Leuten.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln