Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Jenseits der Kreise] Ein Fantasy-Rollenspiel auf 500 Seiten (frei zum Download)

(1/8) > >>

MatthiasLöwenstein:
Hallo zusammen,
hoffe es geht euch gut!

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: ich heiße Matthias, bin freiberuflicher Grafikdesigner in der Musikbranche (habe Artworks u. a. für Bands wie A-ha, Caliban, Electric Callboy oder Schwarzer Engel gestaltet – schaut für mehr gern auf https://www.seasonzero.de vorbei). Rollenspielerisch sozialisiert bin ich in den 90ern mit DSA und viiieeel keltischer und nordischer Mythologie. Zur Schulzeit habe ich unter dem Namen „Alerionh" den Ultima-Online-Freeshard Siebenwind gegründet — den es bis heute gibt. Mythologie und Weltenbau liegt mir irgendwie im Blut :D

Vor zwei Jahren kam die Idee zu dem Projekt, das ich euch heute vorstellen möchte: Jenseits der Kreise.

Ich wollte immer ein Buch schreiben, und die Geschichte dafür begleitet mich seit meiner Jugend. Was ich aber nie war: Schriftsteller. Was ich aber kann: gestalten. Also wurde es kein Roman, sondern ein Pen-and-Paper-Rollenspielbuch — Weltgefüge, ein kleines Regelwerk und die Geschichte als große Kampagne: Und das Licht längst vergangener Tage.

Entstanden sind gut 500 bebilderte* Seiten, gedacht für eine erfahrene Spielleitung, die ein bis vier Spielende durch und in die Anderswelt führt — eine Welt inspiriert von keltischer Mythologie, Tolkien und allem, was ich mein Leben lang als Inspiration gesammelt habe. Dazu gestaltet habe ich Charakterbögen, NSC-Karten, Ortsbilder und Musikstücke. Im Grunde alles, was eine erfahrene Spielleitung nutzen kann, um ein immersives Erlebnis für die Runde am Tisch zu schaffen.