Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Meine große Hauptstadt ...

(1/14) > >>

Taktikus:
Für alle, die große Städte in mittelalterlichen Welten bauen wollen, ist anliegendes Video zur realistischen Skalierung hilfreich. Ist auch ein Hinweis drauf, warum Rom unter den Römern wirklich eine seeehr grosse Stadt war:

https://www.youtube.com/watch?v=1wAyQUAD25E

Prisma:
Danke fürs Teilen ... aber warum ist dieser Thread in R&G und nicht bei Weltenbau, oder sowas?

Eismann:
Sobald Rom erwähnt wird, gibt es doch gleich Stress zwischen den Imperiumsfans und den Republik-Enjoyern.

Maarzan:
Ich denke er hätte nur die Transport-/Verderbnisverluste und den Saatgutanteil abziehen dürfen. Die Abgaben an den Adel oder die Kirche oder die Städte setzen sich ja auch wieder in Personen sowie ggf deren Personal und Zulieferer um. Aus dem Kirchenzehnt wird dann der lokale Priester bis dann oben (anteilig) der Kirchenboss, dessen Bedienstete und alle, welche die Kirche sonst so noch bezahlen muss und alle dazwischen bedient. Und der Kirchenbaumeister und sein Dutzend Handwerker sind dann eben auch Bewohner der Domstadt und nicht "verloren".

Holothuroid:
Wobei natürlich nicht jede Magier*in ein kalorische Schuld sein muss, wie es im Video heißt. Wenn wir Magie in die Rechnung bringen, können wir irgendwas machen. Aber interessanter Workflow.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln