Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von...]1879 RPG

(1/2) > >>

Blizzard:

Okay, mal wieder ein RPG, über das ich zufällig beim Stöbern gestolpert bin und davor noch nie was gehört habe...Hab'mich jetzt mal ein bisschen informiert, und das was ich bislang so darüber gelesen habe, hat mir durchaus gefallen. Sogar so gut, dass ich mir gleich mal den Quickstart dazu runtergeladen habe, der auf mich auch einen recht guten Eindruck macht. Will sagen: Ersteindruck ist überaus positiv (und ich mag die Optik) :).

Vielleicht gibt es ja hier den ein-oder anderen, der das kennt bzw. schon mal gespielt/geleitet hat, und ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern kann ?

Kurna:
Hast du noch den Link zum Quickstart?

Ich kenne das System auch nicht, aber es könnte mich interessieren. vielleicht nicht, um es direkt zu spielen, aber als mögliche Inspiration für meine Abenteuer 1880-Kampagnen.

Blizzard:

--- Zitat von: Kurna am 21.06.2026 | 19:27 ---Hast du noch den Link zum Quickstart?

--- Ende Zitat ---
Klar, schau mal hier.

Kurna:

--- Zitat von: Blizzard am 21.06.2026 | 19:51 ---Klar, schau mal hier.

--- Ende Zitat ---
Super. Vielen Dank!  :d

Colgrevance:
Ich hatte mir das vor Jahren mal angeschaut, da ich Steampunk bzw. viktorianische Settings gerne mag, das Spiel aber dann wieder beiseite gelegt. Gründe dafür waren, dass ich kein großer Freund des Earthdawn-Systems bin, von dem 1879 m. W. eine Variante darstellt, und ich die Spielwelt jetzt auch nicht übermäßig originell fand. Layout sowie Illustrationen des Spiels haben mich ebenfalls nicht angesprochen. Da ich inzwischen regelleichte Spiele bevorzuge, wird das pdf wohl auch weiterhin ungespielt auf meiner Festplatte liegen bleiben.

Es gibt übrigens auch ein Miniaturenspiel dazu; keine Ahnung, ob das was taugt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln