Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

[Eigenentwicklung] MimiType - Ein Texteditor für Geschichten und Abenteuer

<< < (2/3) > >>

Metamorphose:
Version 0.4

Änderungen und Neuerungen:
-Menü und Modi umstrukturiert
-MimiType kann nun in HTML exportieren, diese kann man dann als PDF speichern (Beispiel siehe unten)
-In den HTML-Export können auch Bilder eingefügt werden und Coverseiten
-Farben für Überschriften, Text und Hintergrundfarbe einzeln einstellbar
-Ein Spielemodus, bei dem man mit klicken (wie in alten Spielbüchern) herumspringen kann. Ein Beispielabenteuer ist hinterlegt.
-Attribute, Lebenspunkte und Waffenschaden wird unterstützt. Ist im Beispielabenteuer noch nicht verwoben.
-Listen werden nun eingerückt und weiterer Kleinkram

Beispiel eines PDF's für MimiType
MimiType 0.4 für Win64

Geplant für V1.0 (nächstes Release)
-Spielen mit den Mimi's
-Würflerei und Spielmodus nochmals ausbauen (würfeln aktuell nur mit ctrl+w machbar)
-Letzte Bugfixes

Danach noch überarbeitet für Android und Linux. Feddisch ;)

Metamorphose:
MimiType 1.00

Ich habs die Neuerungen zurückgeschraubt, da MimiType schon viel kann.
-Würfeln als Menüpunkt unter Optionen
-2 Bugfixes

MimiType 1.0 für Win64
MimiType 1.0 für Linux (aktuell noch ungetestet)

Das Projekt ist nun abgeschlossen. Eventuell schreibe ich noch 2-3 Sachen für "Die Allgemeinheit" und lade sie hier noch hoch :)

Das Projekt hat mir Spass gemacht und ich denke darüber nach in nächster Zeit den "Spielemodus" quasi mehr zu entwickeln und eine App nur für Textbasierte RPG's zu entwickeln, in der man auch diese gleich schreiben kann. MimiType war eigentlich nur ein Texteditor, haben sich dann neue Ideen eingeschlichen... und in der neuen Ausrichtung wäre der Fokus auf schreiben, teilen, spielen. Mal schaun :)

Metamorphose:
MimiType Version 1.10

Ja, ich hab herumgetönt, dass ich nimmer dran arbeiten werde. Heute wollte ich noch ein bisschen alles aufräumen und so kams auch:
-Klar entweder Markdown-Zeichen zur formatierung oder eigene MimiBefehle mit !, zB !bild oder !goto
-Überarbeitung Würfelbereich, nun anklickbar
-Viele UI-Verbesserungen und Fehlerkorrekturen

Bekannte Fehler:
-Im Menü muss ich das Würfeln noch entfernen :S Habs erst nach dem Compilen bemerkt.

MimiType 1.1 für Win64
MimiType 1.1 für Linux

Falls es eine V1.2 geben wird, dann wird der Fokus auf einem MimiTier sein, dass bei gewissen Wörtern angeregt ist mit dir zu sprechen. Zudem UI-Verbessern und dann irgendwann als finale der Android-Export. Da muss man einfach viel umstellen :S

Metamorphose:
MimiType 1.2

So, die finale Version von MimiType hat folgende Neuerungen:
-Würfeln geht auch über das Menü
-Das MimiTier begrüsst einen bei Programmstart
-Das MimiTier kann mit einem plaudern, jedes MimiTier hat aber noch sein eigenes Themengebiet.
-Kleine Bugfixes

Bekannter Fehler:
-Optionsdialog schliesst nicht bei OK-Knopf (aber einfach irgendwo hinklicken schon).

MimiType 1.2 für Win64
MimiType 1.2 für Linux

Ich finde, dass MimiTier ist wirklich ein bisschen spürbarer geworden und der Editor funktioniert. Dies ist die finale Version von MimiType!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...vorläufig *hust*

Metamorphose:
MimiType 1.3

So, die finale Version von MimiType hat folgende Neuerungen:
-Fehler mit dem Optionsdialog gelöst
-Goto's neu gemacht, so dass sie oldschooliger sind
-Das MimiTier gibt alle 22-44 Minuten nach der Begrüssung einen kurzen Kommentar ab

MimiType 1.3 für Win64
MimiType 1.3 für Linux

Nun lass ichs aber wirklich mit dem Programmieren. Eventuell schreibe ich noch ein kurzes, richtiges Abenteuer dafür.

Falls es sich jemand anschaut, bin ich um Feedback dankbar. Falls nicht, nutze ichs einfach ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln