Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars hat 85% seines Publikums verloren...

<< < (25/30) > >>

unicum:
Im übrigen finde ich solche Diskussionen und vergleiche auch ziemlich mau, da kann man eigentlich jedes SF auseinandernehmen, ich mein ihr regt euch daüber auf das man Bomben auf irgendwas abwirft, ich sag nur: "überlichtgeschwindigkeit" *hüstel*

Trozdem muss ich sagen irgendwie hat Star wars mich auch verloren, ich kann aber auch nicht sagen warum. Wenn dann mal ein Film im Fernsehen läuft schau ich mir den auch an aber das Feeling von Empire Strikes Back will einfach nicht zurück kommen, ich vermute es liegt am Stoirytelling das anderst ist. Bei Star Treck weis ich warum es mich nicht mehr abholt: Pilzantrieb und Dilihiumbrand WTF!

Das letzte das ich cool fand war "The Expanse"

nobody@home:

--- Zitat von: unicum am  4.07.2026 | 17:28 ---Trozdem muss ich sagen irgendwie hat Star wars mich auch verloren, ich kann aber auch nicht sagen warum.
--- Ende Zitat ---

Was mich angeht, kann ich's schon sagen: erstens war ich schon vor Star Wars Science-Fiction-Fan und dieses spezielle Universum also nur eins unter anderen (halt mit in den 70er/frühen 80er Jahren netten Spezialeffekten), und zweitens spielt da einfach der Faktor Zeit eine große Rolle. Nach der Originaltrilogie kam eben lange nichts wirklich "Offizielles" mehr nach (selbst das damalige Rollenspiel war ja mehr "Fanprodukt mit stillschweigender Duldung" als irgendwas sonst), also war das Thema für mich dementsprechend auch erst mal abgeschlossen...und als dann zuallererst mal die Prequels herauskamen, waren die natürlich für sich genommen auch eine ganz neue Kiste mit weitgehend neuem Cast.

Na ja, und die Sequels? Mal von deren "Qualität" insgesamt abgesehen (ich habe sie mir persönlich nie auf Filmlänge angetan, kann das also auf der einen Seite vielleicht nicht "richtig" beurteilen, hatte und habe aber nach allem, was man so hört und in Schnipseln sieht, auf der anderen vielleicht doch Besseres zu tun), hat Star Wars da aus meiner Sicht einfach einen kapitalen Bock geschossen: wenn sie die Originalreihe wirklich hätten fortsetzen wollen, dann hätten sie das schon viel früher machen müssen, als die damaligen Stars auch im realen Leben noch jung genug dazu waren! Dafür kann nicht mal Disney was, denn die waren da ja noch nicht zuständig...

Nebenbei, in Bezug auf die Prozentangaben: ja, das bedeutet, daß ich persönlich in Sachen herangezogener Vergleichsbasis nicht mal bei den 100% dabei war, von den 85 beziehungsweise 15 ganz zu schweigen. :)

Ein Dämon auf Abwegen:
Das größte Problem das ich mit den Bombern aus Episode 8 hab ist wie unglaublich langsam die Dinger sind.

Die meisten leichten Frachter in dem Setting (die ungefähr genau so groß sind) dürften deutlich schneller und wendiger sein als die Dinger.

Eismann:
In 8 sind ja auch alle größeren Schiffe gleich schnell. Warum auch immer. Die hatten allgemein ein ziemliches Problem mit Geschwindigkeiten, Zeit und Raum, was ihre Plotidee angeht.

Chaos:

--- Zitat von: Eismann am  4.07.2026 | 20:47 ---In 8 sind ja auch alle größeren Schiffe gleich schnell. Warum auch immer. Die hatten allgemein ein ziemliches Problem mit Geschwindigkeiten, Zeit und Raum, was ihre Plotidee angeht.

--- Ende Zitat ---

Ich sag´s ja: Es geht nur noch um spektakuläres Krachbumm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln