Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars hat 85% seines Publikums verloren...
Ludovico:
--- Zitat von: Chaos am 4.07.2026 | 14:40 ---Der entscheidende Punkt ist: Immer dann, wenn sie es so gemacht haben wie die Bomber in Star Wars 8, hat es wenig bis gar nichts gebracht.
--- Ende Zitat ---
Tirpitz *hust*
Was das Thema angeht:
Star Wars OT sind unterhaltsame Fantasy-Filme mit großartigen Schauspielern (wie Alec Guiness, Carry Fisher und Harrison Ford). Die Filme haben Maßstäbe gesetzt in Sachen Weltraumkämpfe und Fantasy/SF auch durch das Design.
Was nun die neuen Disney-Filme angeht, so habe ich abgesehen von den Spinoffs (die ich gut finde) nur Episode 7 und 8 gesehen und fand sie schrecklich.
Episode 7 fand ich Rey als Mary Sue unerträglich (aber auch in 8). Sie findet den Millenium Falcon und ohne Vorerfahrung und Co-Piloten liefert sie sich sofort eine Verfolgungsjagd durch enge Sternenzerstörer-Wracks. Am Ende des Films besiegt sie ohne formales Training in einem fairen Kampf Kylo Renn, der wiederum ein fast fertig ausgebildeter Sith ist.
In Episode 8 wiederum bringt sie eher Luke etwas bei als umgekehrt. Luke, der letzte Jedi quasi, zeigt nur einmal kurz ein bisschen Können mit einem Trugbild. Währenddessen hebt Rey mal locker ziemlich viele Felsen hoch.
Wenn man das mit Luke in der OT vergleicht, so wirkt der wie ein Volldepp dagegen.
In Episode 8 hat mich noch wesentlich mehr gestört, dass der gesamte Plot dämlicher war als alles, was in der OT an Fehlern gemacht wurde:
-Die Bemühungen der Helden waren vollkommen sinn- und witzlos, da die großartige Admiralin, deren Führungsstärke mit der eines Küchenschwamms gleichgesetzt werden kann (aber im Film als ganz toll dargestellt wurde), den bestesten Plan der Welt hat, indem sie die Flotte zu dem gut sichtbaren Planeten "heimlich" schickt.
Und den Rest der Charaktere fand ich auch meh.
Raven Nash:
--- Zitat von: Eisenmeile am 7.07.2026 | 22:24 ---Ist das so?
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist so - immerhin macht sich ja Cody in Rebels genau darüber lustig. Offenbar waren die Klonrüstungen deutlich besser.
Einschusslöcher gibt's bei Blastern auch keine, nur verbrannte Stellen - und davon sehen wir so einige (das ist aber der FSK 12 geschuldet - wie auch das Lichtschwert, weil es da kein Blut gibt).
Und dass die Ewoks mit ihren Winzig-Bögen Pfeile durchschiessen können, ist auch sichtbar. Gegen Steine schützen sie offenbar auch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln