Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars hat 85% seines Publikums verloren...
Runenstahl:
Als nächstes behauptet noch jemand Star Wars sei gar nicht realistisch und das Raumschiffe im Weltwall keine coolen Geräusche machen wenn sie um einen herumfliegen...
Raven Nash:
--- Zitat von: First Orko am 29.06.2026 | 12:38 ---Psst: Luke gibt's gar nicht. Und es hat ihn auch nie gegeben ;) Und Plotholes btw auch nicht.
Es gibt Figuren mit einer (oder mehrerer) Funktionen zur Unterhaltung in einem Medium. Ob das, was da gezeigt wird irgendwie glaubhaft für Leute ist, ist beinahe komplett subjektiv.
--- Ende Zitat ---
Genau das meine ich ja: Luke behauptet etwas, von dem der Zuschauer eigentlich annehmen muss, dass es schlicht Selbstüberschätzung ist (die wir ja bei der "Rettung" von Leia auch vorgeführt bekommen). Und plötzlich kann er's? So gut wie die Piloten, die das jahrelang trainieren?
Für mich war Luke immer schon ein arroganter Angeber, genauso wie Han ein aufgeblasener Hans Wurst ist. Beide brauchen ständig irgendwen, der sie aus der Bredoille holt, in die sich selbst manövrieren. Also weit weg von "Helden".
Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich immer Fan des Settings war, aber nie von Lucas oder seinen Charakteren, geschweige denn den Stories.
Lyonesse:
--- Zitat von: Raven Nash am 29.06.2026 | 13:44 ---Für mich war Luke immer schon ein arroganter Angeber, genauso wie Han ein aufgeblasener Hans Wurst ist. Beide brauchen ständig irgendwen, der sie aus der Bredoille holt, in die sich selbst manövrieren. Also weit weg von "Helden".
--- Ende Zitat ---
Warum das wohl so ist. Das sind Protagonisten für junge Erwachsene und die bringen sich ja auch gerne mal in Schwierigkeiten, überschätzen sich, oder reißen das Maul auf; auf die Art lassen sich ohne viel Aufwand dramatische Situationen erzeugen, und Star Wars ist über weite Strecken eine Aneinanderreihung der selben.
Fun Fact: Auf Tatooine bauen die Farmer keine Rüben, sondern Wasser an - nennt sich moisture farming.
Sashael:
--- Zitat von: Runenstahl am 29.06.2026 | 13:25 ---Als nächstes behauptet noch jemand Star Wars sei gar nicht realistisch und das Raumschiffe im Weltwall keine coolen Geräusche machen wenn sie um einen herumfliegen...
--- Ende Zitat ---
Oh nein!
Nachher müssen wir uns noch der Tatsache stellen, dass die gesamte Technik in Star Wars zum allergrößten Teil hanebüchener Quatsch ist, der solche Details wie Physik komplett ignoriert, damit es cool aussieht?
WE ARE ALL DOOMED!
Raven Nash:
--- Zitat von: Lyonesse am 29.06.2026 | 14:30 ---Fun Fact: Auf Tatooine bauen die Farmer keine Rüben sondern Wasser an - nennt sich moisture farming.
--- Ende Zitat ---
Same same.
Ist ja eh nix anderes als US-Mittelwesten Farmer in Space.
Ich stelle aber fest, demnach ich SW zum ersten Mal mit 16 oder 17 gesehen hab, fehlt mir halt einfach die Kindheits-Verklärung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln