Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars hat 85% seines Publikums verloren...
Sashael:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 2.07.2026 | 11:11 ---Dafür das zumindest die ersten Staffeln von The Mandalorian, ziemlich populär waren, kommt das Einspiel Ergebnis schon sehr niedrig vor.
--- Ende Zitat ---
Und da muss ich als Fan der Serie fragen: Warum?
Ein Kinobesuch ist heutzutage ein echter Kostenfaktor, den ich nur unter besonderen Umständen in Kauf nehme.
Die Serie ist echt nett, aber für eine Doppelfolge ins Kino? Ähm ... nicht wirklich. Ich kann mir das ganz problemlos auf D+ im Streaming anschauen.
Das heisst nicht, dass mich Star Wars als Fan verloren hätte, sondern dass dieser eine spezielle Film für mich nicht genügend Mehrwert für einen teuren Kinobesuch liefert. Es ist "nur" eine Filmauskopplung aus einer Serie. \_ツ_/
nobody@home:
--- Zitat von: Swanosaurus am 2.07.2026 | 11:03 ---Dazu kann ich nur sagen "Amen". Denn in den Original-SW-Filmen sehe ich eine weit deutlichere politische Message als z.B. in "The Acolyte". Aber offenbar wollten weite Teile des Internets in letzterer Serie unbedingt ihnen verhasste politische Botschaften entdecken, nach denen ich weitgehend vergeblich gesucht habe.
--- Ende Zitat ---
Wobei die Betonung mir definitiv auf "verhasste" zu liegen scheint, denn ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal jemanden gesehen hätte, der eine politische Botschaft ausdrücklich feiert. Das müßte in Sachen Star Wars wohl tatsächlich so ca. Originaltrilogie gewesen sein...nur, daß da natürlich noch niemand in Bezug auf die Botschaft "Imperien sind böse, aber man kann sie stürzen!" das pöhse, pöhse P-Wort in den Mund genommen hat. 8]
Raven Nash:
Ich frage mich ja auch, wie viele Leute außer mir bereits seit Jahren nicht mehr ins Kino gehen. Sei es aus Kostengründen oder weil es für einen - wie mich - schlicht die Filme nicht hergeben, mehr als im Streaming zu schauen. Ich brauche keine große Leinwand, der Sound ist mir im Kino sowieso viel zu laut und auf den Gestank von Nachos & Co lege ich auch keinen Wert.
Ich hab ja heute mal die Idee gehabt, mir "Honor Among Thieves" als BluRay zu kaufen. Und im Zuge dessen dachte ich, warum nicht noch ein paar Filme, um die es schade wäre, wenn sie aus dem Streaming verschwinden sollten. Tja, mir ist keiner eingefallen.
Ich hab ne Riesensammlung, vornehmlich ältere Filme, auf Scheibe. Aber von neueren Filmen? Sorry, da war nix dabei. Und SW gleich gar nicht.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Also ich muss sagen, sowohl bei The Mandalorian & Grogu als auch bei allen Dune-Filmen von Villeneuve hab ich den Gang ins Kino nicht bereut. Auf der Großleinwand wirkt das einfach bombastischer als selbst mit der pompösesten Heimanlage.
Ich muss dazu aber auch sagen, dass mein bevorzugtes Lichtspieltheater hier nicht sauteuer ist ( grundsätzlich um die 7 Euro für ne Nachmittagsvorstellung, 10,50 für ne Abendvorstellung, auch am WE).
Es ist zudem auch in einer coolen Location, nämlich im ehemaligen Wasserturm einer stillgelegten Eisenhütte, mit reichlich kostenlosen und freien Parkplätzen.
Das sieht dann nachts so aus - die ersten beiden Bilder sind die direkte Umgebung, das dritte ist tatsächlich der Kinobau, das grünliche Kapseldings oben (4 komplette Kinosäle sind da drin):
Raven Nash:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 2.07.2026 | 12:06 ---Also ich muss sagen, sowohl bei The Mandalorian & Grogu als auch bei allen Dune-Filmen von Villeneuve hab ich den Gang ins Kino nicht bereut. Auf der Großleinwand wirkt das einfach bombastischer als selbst mit der pompösesten Heimanlage.
--- Ende Zitat ---
Ist Dune dann weniger langweilig? >;D ~;D
Unsere Russin in der Gruppe schaut alles auf ihrem Handy - sogar HdR... Das geht dann auch für mich zu weit.
Ich saß früher auch im Kino weit hinten, weil ich die gesamte Leinwand im Blick haben wollte. "Mitten drin" wollte ich nie sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln