Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Welche Tools für die Erstellung von Hexkarten?
Runenstahl:
Ich selbst benutze Wonderdraft für alle Karten inklusive Hexkarten.
Vorteile:
- Alles an der Karte kann leicht geändert werden
- Man kann Sub-Karten erstellen
- Die Bedienung ist sehr intuitiv
Nachteile:
- Es gibt nur die Möglichkeit ein Hexgitter über die Karte zu legen, also kein "echtes" Landschaft XY je Hexfeld
tarinyon:
Worldographer ist der Hammer! Gibt nix besseres für mich! V.a. kann man im Gegensatz zu den Vektorprogrammen wie Campaign Cartographer jederzeit Sachen ändern, und das mit nur einem Klick. Außerdem ist es ein mächtiges Tool mit vielen Funktionen.
vellip:
--- Zitat von: Tomas Wanderer am 21.07.2026 | 20:59 ---Weiß nicht, ob du Feedback hier siehst, aber vom kurzen Test fühlt sich Hexer sehr gut an, besser als die anderen Hexmapper, die ich im Browser ausprobiert habe. Mir scheint es ein Bug zu sein, dass mit Strg+Mausrad rauszuzoomen immer auf 10% Zoom springt. Die Paths sind sehr prominent und überladen die Karte etwas, vlt auch was ohne Texturen, nicht so breit? Aber viel Erfolg mit dem Projekt, sehr toll.
--- Ende Zitat ---
Danke für das Feedback. Ich habe das entsprechend angepasst. Du kannst jetzt auch das Mausrad einfach zum zoomen nehmen, bzw. fragt dich Hexer beim ersten Mal scrollen, ob du damit zoomen oder die Sicht verschieben willst.
Wegen der Paths muss ich mir noch was überlegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln