| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons |
| Alle D&D-Neuheiten für 2027, die gestern auf der Gen Con vorgestellt wurden |
| (1/23) > >> |
| Murphy:
Im Vorfeld der Gen Con, der grössten Tabletop-Convention der Welt, hat Dungeons & Dragons die neuen Produkte vorgestellt. «A new Dawn of D&D» war das Motto, zu Deutsch: «Eine neuer Anfang für D&D». HIer die ganze Übersicht: https://penandpaper.blog/dungeons-dragons-produkte-2027/ |
| Runenstahl:
Scheint mir nicht besonders viel zu sein. Aber hey, wir bekommen Dark Sun, das Setting bei dem die Nörgler sich sicher waren das es nie wieder zurückkehren wird. |
| flaschengeist:
Danke für die Info :d. Eine Ankündigung, über die ich mich freue: Dark Sun wird neu aufgelegt 8). |
| Vash the stampede:
Ich habe gerade deine Zusammenfassung gelesen. Danke dafür. :d Bei den Ankündigungen selbst bin ich zwiespältig. Zwar ist es schön, dass manches dabei ist, was ich mir gerne mal anschauen würde, z.B. Dark Sun, aber es wirkt a. wie eine riesige Schwemme an Material und b. geht es gefühlt primär um IP und nicht um Inhalte. |
| Raven Nash:
--- Zitat von: Runenstahl am 31.07.2026 | 07:12 ---Scheint mir nicht besonders viel zu sein. Aber hey, wir bekommen Dark Sun, das Setting bei dem die Nörgler sich sicher waren das es nie wieder zurückkehren wird. --- Ende Zitat --- Warte erstmal ab, wie es denn gemacht wird. Bei Spelljammer war die Enttäuschung auch groß. Dann bleibt die Frage: Ist es besser, DS neu zu machen - oder wäre es besser gewesen, sie hätten es nicht getan? Denn hier müssen sie Kernelemente des Settings massiv ändern, wollen sie ihrer eigenen Politik treu bleiben. Auch wenn's 18+ ist. Mir wurde übrigens heute auch ein für 2027 angekündigte D&D/StarWars in den FB-Feed gespült - wohl wie WoW. Mehr war da auch nicht zu sehen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |