Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Alle D&D-Neuheiten für 2027, die gestern auf der Gen Con vorgestellt wurden
<< < (3/23) > >>
Ainor:

--- Zitat von: Boba Fett am 31.07.2026 | 08:16 ---Wenn man nichts neues findet oder nicht bereit ist Geld in Kreativität zu investieren, muss man eben auf altbewährtes zurückgreifen.
Wizards macht doch seit D&D4e nichts anderes. Alter Wein in neuen Schläuchen.

--- Ende Zitat ---

Ja, das Ganze ist irgendwie schon eine Ansage dass man sich nicht traut irgendetwas neues zu versuchen. Aber die Kreativitätskrise betrifft ja weite Teile der Unterhaltungsindustrie, insofern sind sie da keine Ausnahme.

Und dass sie nach Magic Universes Beyond so was ähnliches verordnet bekommen war eigentlich abzusehen.
Aber gut, ob es ein WoW Rollenspiel, oder ein D&D WoW Rollenspiel gibt ist eigentlich egal.

Aber dass sie über die Partnerschaften andere die etablierten Welten "bewirtschaften" lassen finde ich eigentlich ganz ok.

--- Zitat von: Boba Fett am 31.07.2026 | 08:16 ---Gut finde ich, dass sie scheinbar ganz bewusst die political Correctness aus dem Produkt rauslassen…

--- Ende Zitat ---

Das wissen wir glaube ich nicht. Das 18+ kann sich auch rein auf Gewaltdarstellungen beziehen.
Boba Fett:

--- Zitat von: Ainor am 31.07.2026 | 08:25 ---Ja, das Ganze ist irgendwie schon eione Ansage dass man sich nicht traut irgendetwas neues zu versuchen.

--- Ende Zitat ---

Nicht missverstehen! Über Greyhawk und Dark Sun freue ich mich. Und auch auf World-of-Warcraft bin ich zumindestens neugierig.
Aber es wird langsam offensichtlich, dass den Machern die Ideen ausgehen.
General Kong:
Ich hatte mit D&D 5.5 nach der Racenloft-Enttäuschung als Kaufsysteem für mich abgeschlossen. Dark Sun macht neugierig, Greyhawk könnte was sein.

Mal schauen. Ist ja noch was hin.

Aber es stimmt: Die TSR-Zeiten und die der WotC 3.0/3.5-Edition mit neuen und originellen Settings sind wohl vorbei.
Ich finde die alten Settings generell gut, aber es ist halt so, als würde man immer neue Versionen der Odysse, der Nibelungensage, des Rolandslieds und vielleicht noch die Tatenbericht von Wilhelm dem Eroberer und Kaiser Barbarossa durchlesen - per se micht schlecht, aber wann kommt mal was neues?
Eismann:
"Was Neues" prallt als Risikofaktor vermutlich einfach am Management ab. Lieber Reboots, Remastered und Teil X einer Reihe.
Ainor:

--- Zitat von: General Kong am 31.07.2026 | 08:52 ---Aber es stimmt: Die TSR-Zeiten und die der WotC 3.0/3.5-Edition mit neuen und originellen Settings sind wohl vorbei.

--- Ende Zitat ---

Naja, TSR hat ja damals originellen Settings überproduziert (weit mehr als sie verkaufen konnten). Insofern macht es schon Sinn die wiederzubeleben, denn es scheint ja eine Nachfrage zu geben. Und Zweifel daran dass das gegenwärtige Personal was besseres herstellen kann sind ja durchaus angebracht.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln