Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Alle D&D-Neuheiten für 2027, die gestern auf der Gen Con vorgestellt wurden
<< < (22/23) > >>
Wisdom-of-Wombats:
Ich fand den Status Quo Ante immer den interessanteren Zustand von Dark Sun. Die Prism Pentad von Troy Denning ist eine schöne Geschichte, aber als Metaplot macht sie quasi alles kaputt, was Dark Sun zu Dark Sun macht.
Prisma:
Dann ... spielt doch einfach keinen Metaplot. Mache ich auch nicht.

Mir geht es bei 2E gar nicht um Nostalgie, sondern um die Frage wo ich als SL am wenigsten Arbeit habe. Und Dark Sun für 2E bietet alles "fressfertig" an. Wem 2E als System zu eng ist, kann sich ja die 2E Skills & Powers, etc. Bände angucken. Das wird dann noch interessanter.

tarinyon:
Jo, ich hab ja auch die Box dabei für 2e. Würde mir niemals das neue Zeug kaufen, weil ich d&d 5 kacka finde. Aber ich bin ja nicht die Zielgruppe.
Zanji123:

--- Zitat von: Orok am  5.08.2026 | 18:24 ---Ich habe gerade gelesen, das beim partnered Content ein Produkt namens "Floral Dragons" auf der Timeline steht. Gibts dazu mehr Informationen? Gab es solche Drachen schon mal in einer alten Edition?

--- Ende Zitat ---

https://www.fantasywelt.de/The-Field-Guide-To-Floral-Dragons-HC-EN?gad_source=1&gad_campaignid=21496295413&gbraid=0AAAAADr41wfQ-Z0WOQwPR83tvoHZMC5rA&gclid=CjwKCAjw4dDTBhAqEiwAkHYmSsijIDfFyei2RxWig8xNA2GFuMG1EPCck-z3c7E6Soy5R1fw8vJmxhoC6kEQAvD_BwE

meinst du das?
Orok:

--- Zitat von: Zanji123 am  6.08.2026 | 13:38 ---meinst du das?

--- Ende Zitat ---

Scheint so zu sein. Ich vermute mal, die meinen eine Einbindung bei D&D Beyond als partnered content? Bilder sehen jedenfalls echt hübsch aus. Außerdem würde ich echt gerne einen Blumendruiden spielen  :headbang:

Hier ist übrigens die Floral Dragons Seite des Verlags. Scheint ein erfolgreicher Kickstarter gewesen zu sein, den ich verpasst habe. Floral Dragonborn klingt auf jeden Fall nach blumiger Fantasy.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln