Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Alle D&D-Neuheiten für 2027, die gestern auf der Gen Con vorgestellt wurden
<< < (9/23) > >>
Teyron:

--- Zitat von: Eismann am 31.07.2026 | 08:56 ---"Was Neues" prallt als Risikofaktor vermutlich einfach am Management ab. Lieber Reboots, Remastered und Teil X einer Reihe.

--- Ende Zitat ---

Und ihr dürft nicht vergessen, dass in der gesamten Magic: The Gathering-Historie ihnen nichts so viel Geld beschert hat, wie die (Crossover) Universes Beyond-Sets. Sprich: Das wollen sie jetzt auch bei D&D.
Eismann:
Dabei müssen die Amis gar nicht weit, um in ein Dark Sun-artiges Setting zu kommen. Kansas oder Westoklahoma reicht da schon.
Swanosaurus:
Ich hoffe ja einfach drauf, dass die neue Edition des Dragon-Kings-Settings von Timothy Brown noch mal was wird. War m.E. sowieso das bessere Dark Sun. Und was ich da jetzt im Trailer sehe, macht mich auch nicht an und erinnert mich nicht besonders an die Troy-Denning-Romane, die mein Bild von Athas bestimmt haben.

Nix gegen den Mature Label, das ist ne gute Idee. Aber es wäre mir lieber, wenn sie den dazu nutzen, die schwierigen ökologischen und sozialen Themen in Angriff zu nehmen, die in dem Setting stecken, als so zu tun, als wäre das "schwierige" an Dark Sun gewesen, dass es irgendwie besonders brutal sei. Ich meine, welches D&D ist denn bitte NICHT besonders brutal? Gemetzelt wird ja wohl (fast) immer.
Radulf St. Germain:
Dark Sun 4e war gar nicht mal so schlecht - etwas gestreamlined und so.

Aber es war auch gar nicht mal so gut - unnötige Änderungen, damit man sich PHB II kaufen muss um den Goliath als Rasse zu haben. Denn die Spieler von heute (also von damals) erwarten ja den Goliath statt einen Halbriesen.  ::)

Also von daher ist eine neue Version vielleicht nicht falsch. Aber der Gore-Fokus macht mich jetzt auch nicht so an.
Andropinis:
Also ich bin ja echt mal gespannt auf das neue ab 18 Dark Sun. Das Bild könnte auch aus Warhammer oder Dune sein:

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln