Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Alle D&D-Neuheiten für 2027, die gestern auf der Gen Con vorgestellt wurden
<< < (13/23) > >>
sma:

--- Zitat von: tarinyon am  2.08.2026 | 14:20 ---und die ganzen heartbreaker settings aus den 90er waren anscheinend auch Grund für den Untergang von TSR

--- Ende Zitat ---
Nein, TSR ist kollabiert, weil ihre Masche, Geld zu drucken, aufgeflogen ist. Die hatten mit Random House einen Deal, dass sie bezahlt werden, wenn sie Bücher in deren Lager schieben. Jedes gedruckte Buch, egal ob verkauft oder nicht, hat ihnen Geld gebracht. Also haben sie immer mehr hergestellt. Wollte nur keiner in dieser Menge kaufen. Und Random House wollte daher irgendwann die Bücher an TSR zurückgeben und ihr Geld zurück, was Teil des Deals war, aber TSR hatte das natürlich nicht mehr. Nachzulesen in Ben Riggs "Slaying the Dragon".

Andere Settings könnten höchstens das "Wollte nur keiner in dieser Menge kaufen" verstärkt haben, aber ausgelöst haben sie's definitiv nicht.
sma:

--- Zitat von: Korig am 31.07.2026 | 19:10 ---
--- Zitat ---Ach f**k it, ich hoffe das heisst nicht, dass FFG Star Wars offiziell endgültig tot ist. Nichts gegen D&D aber für Sci Fi hat das für mich nie funktioniert.  :(

--- Ende Zitat ---
Due haben schon gesagt, dass die Lizenz noch dort ist.

--- Ende Zitat ---
"Noch" kann aber auch bedeuten, dass es 2027 nicht mehr der Fall ist. Und/oder dass es keine exklusive Lizenz (mehr) ist. Ganz reibungslos scheint es ja nicht mit Disney zu laufen, wenn Edge Studios sich beklagt, dass Disney ihre neuen Bücher nicht freigibt.

Ich rate, dass ein "D&D Universe Beyond" Produkte ein One-offs werden, die dann ein Spiel in der jeweiligen Lizenzwelt erlauben. Illustrationen sind mehr als reichlich vorhanden und das ist ja immer das teuerste an Rollenspielen. Sie schaffen dann eine multiplanare Welt, wo Zelda und R2D2 von The Hulk beauftragt gegen Captain Kirk und den Turtle Leonadro kämpfen können, alles mit D&D spielbar, aber in erster Linie sammelbar von MtG Fans und Fans der Lizenz. Wenn es bei Star Wars funktioniert, werden sie's definitiv auf alle anderen Lizenzen, deren sie habhaft werden können, ausdehnen und dann 4x im Jahr so ein Buch produzieren.

Ich wäre ja gespannt, ob sie dann auch Star Trek machen (Season of Exploration oder so).
tarinyon:

--- Zitat von: sma am  3.08.2026 | 13:43 --- Due haben schon gesagt, dass die Lizenz noch dort ist.

"Noch" kann aber auch bedeuten, dass es 2027 nicht mehr der Fall ist. Und/oder dass es keine exklusive Lizenz (mehr) ist. Ganz reibungslos scheint es ja nicht mit Disney zu laufen, wenn Edge Studios sich beklagt, dass Disney ihre neuen Bücher nicht freigibt.

Ich rate, dass ein "D&D Universe Beyond" Produkte ein One-offs werden, die dann ein Spiel in der jeweiligen Lizenzwelt erlauben. Illustrationen sind mehr als reichlich vorhanden und das ist ja immer das teuerste an Rollenspielen. Sie schaffen dann eine multiplanare Welt, wo Zelda und R2D2 von The Hulk beauftragt gegen Captain Kirk und den Turtle Leonadro kämpfen können, alles mit D&D spielbar, aber in erster Linie sammelbar von MtG Fans und Fans der Lizenz. Wenn es bei Star Wars funktioniert, werden sie's definitiv auf alle anderen Lizenzen, deren sie habhaft werden können, ausdehnen und dann 4x im Jahr so ein Buch produzieren.

Ich wäre ja gespannt, ob sie dann auch Star Trek machen (Season of Exploration oder so).

--- Ende Zitat ---

Oh shit! Du könntest recht haben! Tja, dann kommt wohl bald Transformers und Spider Man D&d.
unicum:
Gibt so viel was mich da triggert als "interessant" aber ja, leider hat es Hasbro da (für mich persönlich) zu stark verkackt in den letzen Jahren,...
Zanji123:

--- Zitat von: tarinyon am  3.08.2026 | 14:04 ---Oh shit! Du könntest recht haben! Tja, dann kommt wohl bald Transformers und Spider Man D&d.

--- Ende Zitat ---

und dann Marvel allgemein und Teenage Mutant hero Turtles

(also einfach 1:1 die Universes Beyond Welten nehmen die man bei MtG schon hatte)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln