Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Systeme, Spezies, Klasse/Profession zu Charakter/Helden/Figurenbild zuweisen.
Gunthar:
Mal was Ungewöhnliches. Statt sich ein System auszusuchen, den Charakter/Helden/die Figur zusammenzubauen und damit Abenteuer zu erleben, macht man das jetzt umgekehrt: Man postet ein Charakter-/Helden-/Figurenbild, und die anderen Spieler schlagen Systeme, Genre, Spezies, Klassen/Professionen usw. vor, die zur Figur passen könnten.
Hier mal der Anfang:
Luxferre:
Ich verstehe diesen Thread nicht 8]
Soll das ein "Forenspiel" sein?
Ist diese Herangehensweise für Dich ein Novum und möchtest Du das diskutieren?
Soll das eine N/SC Sammlung werden?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und darf man auch Kritik an dem Bild äußern? >;D
nobody@home:
Das ist eindeutig eine romulanische Tänzerin im Föderationsexil. Die Geheimdienste auf beiden Seiten der Neutralen Zone vermuten, daß sie mehr weiß, als sie vorgibt, aber zumindest der der Föderation hat ihr bisher nichts nachweisen können und überwacht sie einstweilen nur aus Sicherheitsgründen für den Fall, daß die Gegenseite mit mehr oder weniger unfreundlichen Absichten an ihre Tür klopft.
Die Werte für das jeweilige Star-Trek-System müßte sich aber jemand anders aus den Fingern saugen, da kenne ich mich nicht so aus. ;)
Gunthar:
--- Zitat von: Luxferre am 14.08.2026 | 11:52 ---Ich verstehe diesen Thread nicht 8]
Soll das ein "Forenspiel" sein?
Ist diese Herangehensweise für Dich ein Novum und möchtest Du das diskutieren?
Soll das eine N/SC Sammlung werden?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und darf man auch Kritik an dem Bild äußern? >;D
--- Ende Zitat ---
Also Nobody@home hatte das Prinzip begriffen. ;) 8]
Man stellt ein Bild rein und die anderen versuchen ein System und einen Charakter mit einigermassend passenden Spezies/Klassen/Professionen draus zu machen. Kannst zB auch eine Figur aus einem PC-Spielen.
Kritik am Bild nur per PN. ;)
Outsider:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln