Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Psi-Kräfte. Welche Systeme gibts es?
AndreJ:
BASIC ROLEPLAYING hat Psi-Kräfte (werden dort "Mentale Kräfte genannt" deren Anwender jedoch "Psioniker")
Luxferre:
--- Zitat von: Gunthar am 25.08.2026 | 00:56 ---Pathfinder 1 hatte den Mentalisten Psychic, der den Psi-Kräften sehr nahe kam nutzt.
--- Ende Zitat ---
Für AD&D 2nd gibt es auch abseits von Dark Sun Material. "Alles über PSI-Kräfte" war ein regulärer Band, sogar auf Deutsch und für unter 40€ zu kaufen. Da waren die Preise mal höher, wenn ich es recht entsinne.
HIER ist mal ein alter Thread dazu. Ich sekundiere, dass PSI in AD&D2 alles über den Haufen geworfen hatte und für krasses Powerplay sorgte.
Doomprayer:
(Open) D6 Adventure hat neben Magie auch Psionics und (Open) D6 Space hat "Metaphysics", das fühlt sich aber meiner Meinung nach arg nach Psi an und die Ähnlichkeit wird auch betont ("...its cousin Psionics...").
Die Open D6 Core Books können hier links in der Leiste heruntergeladen werden, hier sind die übrigen Open D6 Ergänzungswerke zu finden.
unicum:
--- Zitat von: Andropinis am 25.08.2026 | 07:02 ---Und Rolemaster hat Mentalismus.
--- Ende Zitat ---
Da werfe ich mal Spacemaster hinterher mit Psychic Powers.
unicum:
Deadlands: Hell on Earth
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln