Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

[Eigenentwicklung] Cardeleon - Dein kleiner, digitaler Spieltisch

<< < (2/2)

Doc-Byte:

--- Zitat von: Metamorphose am Gestern um 11:06 ---Ein erstes kleines Spiel von einem Soloentwickler darf ich bald in Cardeleon implementieren, freue mich drauf.
--- Ende Zitat ---

Nur mal so aus Neugier: Wie komplex dürfte denn ein Spiel sein und müsste man dir nur die Spielmechanik (und "-materialien") geben oder die selber in die Software einbauen? Frage für einen Freund. ;D

Metamorphose:
Ich suche einfach grundsätzlich gute Spiele, die ich ohne Lizenztralala einbauen kann. Ich könnt für andere eine Art Tutorial bauen.

Grundlegend läufts so:
-karten mit vorderseitennamen c*.png (also c3.png ist karte 3)
-back.png für kartenrückseiten, gibt auch noch verschiedene backs pro player.
-ca*.png bis ce*.png für karten fürs playerdeck 1-5.
-mat.png für eine allgemeine spielmatte
-mate*.png für materialien, zB spielcharaktere.
-cover.png für ein spielcover, wenn man eins hat.
...usw
-danach in settings.cfg einstellwn wo das spiel startet, was passiert wenn man was aufnimmt/auswählt/loslässt, modi aus- und anschalten usw.

Komplexität: alles mit karten, kleinen spielflächen, spielmaterial wie pöppel usw wird unterstützt. Du kannst go spielen oder theoretisch blood bowl, magic oder das verrückte labyrinth ;) die grösse machts aus, eclipse oder twilight imperium wären nicht möglich ;)

Alles in einen ordner, beim programm platzieren, das erkennts automatisch und man kanns auswählen. Thats it ;)

sma:

--- Zitat von: Metamorphose am Gestern um 19:01 ---Ich suche einfach grundsätzlich gute Spiele, die ich ohne Lizenztralala einbauen kann. Ich könnt für andere eine Art Tutorial bauen.

--- Ende Zitat ---
The Royal Game of Ur.  Das Copyright ist vor ca. 4500 Jahren abgelaufen und es ist immer noch ein gutes Spiel, dass man gut zu zweit spielen kann (nutze ich gerne als Vibecoding-Test).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln