Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Kampfregelnfragen

<< < (22/58) > >>

Agaton:
@ Vanis
Rein interessehalber. Was ist deinen Spielern denn an Panzerung zugänglich?

Vanis:
Ich habe vor dem Spiel eine Standart-Ausrüstung für GeneDiver-Personal zusammengestellt (Konzern, für den die Chars auf Poseidon arbeiten). In Sachen Panzerung steht ihnen zur Verfügung:

Helm:                        PV 4; SR 12; Communicator; Visor
Reinforced Vest:         PV 2; SR 12
Light Vest:                     PV 2; SR 4

Im "normalen" Dienst tragen sie nur die Light Vest, was bei einer 9mm im Prinzip ja fast nichts ist. Fand es aber cool, dass meine Spieler sich da nicht von Anfang an mit Kampfrüstung usw. eindecken wollten. Wenn es in einen Kampfeinsatz geht, was bisher nicht vorkam, tragen sie die Reinforced Vest und den Helm.

Falcon:
mmh, ich kenne Schutzwesten nur im ca. 14-16 DR bereich und da kommt KEINE 9mm mehr durch (der Grund warum wir mit Trefferzonen spielen).

Agaton:
nuja, wenn du noch ne überraschung für deine spieler brauchst, kann der gegner ja mit apdhc oder apds munition kommen
beide halberen die rüstung, und bei der apds mun giebt es noch einen +1 schaden/würfel

bei der apds mun habe ich nicht verstanden ob was wundlevel auch sinkt... weiss das jemand?

MadMalik:
Wundlevel sollte sinken, schliesslich ballerst du nur noch mit einer halb so großen Kugel auf den Feind. Auch wenn ich jetzt gerade mein Buch nicht zur Hand habe, aber
ich bin Regeltechnisch ja eh veraltet.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln