Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Kampfregelnfragen
Vanis:
--- Zitat von: Falcon am 18.08.2007 | 17:21 ---Völlig klar, das stimmt. Aber der 9W6 Feuerball ist trotzdem für die Katz und auf dem Boden liegen ist ein Nachteil, den ich dafür gerne in Kauf nehme.
--- Ende Zitat ---
Dann halt gleich den Explodierenden Feuerball, und den dann mitten in die feindliche Gruppe rein vor jemandes Füße...viel Spaß beim Ausweiche.
Verstehe aber, was du meinst. Aber siehs mal so: Jemand mit Magery 3, kann in einer Runde einen 3w Feuerball erschaffen und ihn die nächste Runde schmeißen. Ein Bogenschütze muss, wenn er Schnell ziehen nicht hat, eine Runde Laden und kann dann schießen und hat einen Schaden von 1w+x.
Falcon:
klar, deswegen hab ich die Frage ja auch in den Kampfregeln gestellt.
Ich hab ja auch Musketen mit 15Runden Nachladezeit erwähnt, denn dann wird es RICHTIG ärgerlich wenn du schon vorher weisst, der Gegner hat 65% und mehr Chance auszuweichen.
Imion:
--- Zitat von: Falcon am 18.08.2007 | 18:39 ---klar, deswegen hab ich die Frage ja auch in den Kampfregeln gestellt.
Ich hab ja auch Musketen mit 15Runden Nachladezeit erwähnt, denn dann wird es RICHTIG ärgerlich wenn du schon vorher weisst, der Gegner hat 65% und mehr Chance auszuweichen.
--- Ende Zitat ---
Entspricht aber durchaus den wirklichen Gegebenheiten, oder warum denkst du standen sich beispielsweise die Armeen zu Napoleons Zeiten in den meisten Fällen massiert gegenüber. Wenn da ein Einzelner seine Haken in Hasenmanier übers Feld schlägt, ist die Möglichkeit, dass er unverletzt durchkommt auch recht gross.
Vanis:
--- Zitat von: Falcon am 18.08.2007 | 18:39 ---klar, deswegen hab ich die Frage ja auch in den Kampfregeln gestellt.
--- Ende Zitat ---
Für den individuellen taktischen Kampf sind Musketen auch wirklich recht ungeeignet. Sie sind groß, sperrig und brauchen halt ewig zum Nachladen. Aber es nunmal auch schwer, ein sich bewegendes Ziel zu treffen. Kann man nix machen. Dafür ist es dann meist auch vorbei, wenn man getroffen wird.
Falcon:
mir ist schon klar, unter welchen Begebenheiten Musketen eingesetzt wurden und warum.
Da spricht wieder mal der allmächtige Realismus als Rechtfertigung, dabei reden wir ja von einem Spiel wo man auch gewisse Erfolge erzielen will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln