Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Kampfregelnfragen

<< < (10/58) > >>

Chiungalla:
Da habe ich nur gefunden:
"Wenn Du ihn mit einem Schlag an den Hals umbringst, könnte er den Kopf verlieren."
Allerdings macht man am Hals mit scharfen Waffen doppelten Schaden.
Aber trotzdem ist es tatsächlich noch schwer.

Agaton:
hmm. was passiert denn wenn mann einem Skelet den Schädel zertrümmert?

als spielleiter würde ich es zusammenbrechen lassen
(major dmg auf schädel, Skelet im eimer)

aber wenn ich spieler währe und der spielleiter sagt das skelet bewegt sich immernoch...
*Schulterzuck* das währe wohl auch in ordnung? oder was sagt ihr?

Gruss euer kopfloser Agaton.

PS: Trefferzonen - Kopf - Schädel
 -5 Kopf (damit scheint irgendwir gesicht gemeint zu sein)
 -7 Schädel.

ist das jetzt so weil mann wenn man vor dem gegner steht mehr gesicht als Stirn zu sehen ist?
 Wenn ja, bedeutet das wenn ich hinter meinem gegner stehe, sehe ich dann nur schädel und treffe ich diesen auf -4?

und wenn ich meinen feind aus dem Profiel treffe (Fernkampf, er weiss nichts von seinem Glück) steht die chance dann 50/50 also
 -6 für schädel und -6 für kopf?
 Bin mal wieder gespant was ihr sagt

PSPS:
 Skelete mit HT 12. da spricht meiner meinung nichts dagegen. das template schlägt vor:
 ST-1, DX+2, IQ weisnichglaubeaber -2, Keine Modifikation für HT.

wenn der urprungskörper für das skelet also HT12 hatte, dann wohl auch das skelet.

Falcon:
Ja, du hast Recht. Kopf/Gesicht, bezieht sich auf die Ausrichtung des Gegners. Es steht auch im Buch, wenn du einen Gegner von hinten treffen willst kannst du das Gesicht gar  nicht anvisieren (logisch).

Ich glaube bei uns macht das jeder SL anders. Ich nehme -5/-7 von vorne und von hinten auf Schädel -5 (wie das Gesicht von vorne).

Von der Seite und Vorne mache ich überhaupt keine Unterschiede, so genau spielt das  niemand bei uns.

@kopfloser Untoter: klar, das ist Geschmackssache ob ein kopfloser Untoter zerstört wird oder nicht, hat beides seine Stilberechtigung.
Ich mach es abhängig davon wie gefährlich meine untoten (wie magisch) sie sein sollen. Also mal so, mal so, je nach dramatig.

@köpfen: Selbst wenn man auf den nötigen Schaden kommen sollte (Major wound mit cut ist relativ einfach) muss der Schaden ja eine Todesschwelle passieren. Ist also purer Zufall, ausserdem muss dann auch noch die HT Probe versaut werden, noch unwahrscheinlicher; und beim ersten Schlag kommt man ohnehin nie auf -HP im Melee Combat.

Agaton:

--- Zitat von: Falcon am  7.02.2006 | 10:31 --- und beim ersten Schlag kommt man ohnehin nie auf -HP im Melee Combat.

--- Ende Zitat ---

Nuja, Stäreke 14 ist nicht gänzlich unrealistisch.
-> 2W Swing
-> Zweihändige Ayt gibt +3 Swing
-> Cut am Hals macht x2 schaden.

--> (2w+3)x2 Schaden  :smash:
macht bei einem Durchschnittlichen Wurf 20 Schaden (keine Rüstung Vorrausgesetzt.)
Bei einem Max wurf -> 30 schaden da müssen sich auch Stabilere kerle Warm anziehen.

aber zugegeben. wenn ich mir meine spieler so ansehe, dann wird köpfen nicht zu tagesordnung gehören.

eruer Kopfloser Agaton

Falcon:
gut, zugegeben. Ein starker Barbar kriegt so etwas hin :)

Das dumme ist halt nur das man ja nicht nur genau die Tot Grenze abpassen muss, sondern der Gegner muss auch noch seine unmodifizierte HT Probe verhauen, eher selten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln