Medien & Phantastik > Sehen
Riddick
Ludovico:
Gestern hatte ich mal so richtiges Schwein in der Sneak und konnte endlich Riddick sehen und ich wurde keineswegs entäuscht.
Die Story ist nicht sonderlich originell, denn es handelt sich um das Übliche "Ein Held rettet die Menschheit vor einer großen bösen Armee"-Story, aber die Umsetzung ist dafür bemerkenswert.
Etwas derart Düsteres konnte ich bislang nur bei den Alienfilmen sehen, welche allerdings noch etwas Düsterer sind.
Ein bißchen erinnert es auch an Warhammer 40k, wobei ich da vor allem an die Raumschiffe der Necromonger denke.
Die Spezialeffekte sind supergenial und die Charaktere wirkten auf mich wesentlich sympathischer.
Kiera, zum Beispiel, die ehemals Jack hieß und auf dem Gefängnisplaneten Crematoria landete (wer den Planeten sieht, versteht auch wie passend der Name ist), ist fast so hart wie Riddick, kommt aber wesentlich cooler rüber als Kiera Knightley in Artus.
Alles in allem ist der Fall nicht gerade hochanspruchsvoll vom Niveau. Die Sprüche sind flach aber meiner Meinung nach cool.
Ein eindeutiges :d von mir.
Mordekar:
Juhu, Popcorn kino in neuen Dimensionen, wollte mir den auch noch ansehen^^
Wobei, Vin Diesel schreckt ein bissl ab... :-\
Hotshot:
Ich habe die Story auf der offiziellen Homepage gerade angelesen. Das mit dem Popcorn-Kino scheint definitiv nicht zu viel versprochen zu sein. Werde ich mir wohl in den nächsten Tagen auch mal anschauen.
Was ich nicht herausbekommen konnte: Steht der Film inhaltlich in irgend einer Beziehung zu Pitch Black? Zumindest hieß Diesel's Charakter in dem Film auch Riddick, wenn ich mich recht entsinne.
Raphael:
--- Zitat von: imdb.com ---Also Known As:
Pitch Black 2 (2002) (USA) (working title)
Pitch Black 2: Chronicles of Riddick (2002) (USA) (working title)
Riddick (2002) (USA) (working title)
--- Ende Zitat ---
Antwort: Ja. Plus, sie haben keine Ahnung gehabt, ob sie Marketing-mässig dazu stehen können, dass es ein Sequel ist.
Yerho:
"The Chronicles of Riddick" ist eine lupenreine, wenn auch inhaltlich nicht direkt anschließende Fortsetzung von "Pitch Black".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln