Das Tanelorn spielt > [FS] Sinful Stars Archiv
Bazaar
Enkidi Li Halan (N.A.):
Er lächelte, und es lag ein Lauern darin.
"Man sagt es." Er legte den Kopf schräg und musterte den Hauptmann. "Aber ich bin etwas außer Training. Mir fehlt es an einem geeigneten Fechtpartner..." Einem Gegner. Enkidis Hand legte sich wie eine Einladung auf den Griff seines Schwertes.
The_Kossack:
Ras' Lippen zucken stark genug, um ihn an Andreis Biss zu erinnern. Lust und Schmerz. "Ein Feind? Ich glaube, dazu eigne ich mich." Besser als zu einem Ehemann und Vater, echot es in ihm und sein Herz krampft sich für einen Moment zusammen. Sein Schicksal. Er hat den Weg geändert, und diesen, ja diesen wird er bis zum Ende gehen. Er will es nicht anders. Da ist keine Reue, kein Schmerz.
Er tritt zurück, seine freie Hand lädt Enkidi auf den Trainingsplatz ein, greift dann den Säbel, zögert. "Wünscht Ihr eine schwere Waffe? Kämpft Ihr mit einem Schild?" Er hungert nach Kampf, nach Krieg, aber Enkidi ist ein Adliger, und die Regeln müssen festgesetzt werden, werden eingeschlagen wie Pfähle im tosenden Sturm und Wasser und Tod - der lächerliche Versuch des menschlichen Geistes, dem Kampf Sinn abzuringen, wenn der Kampf selbst sein eigenes Ding ist, seine eigenen Regeln aufstellt und allen anderen aufzwingt.
Wir mögen Krieger sein, doch der Krieg ist soviel größer als wir beide.
Der Gedanke ließ Ras' Herz ruhiger schlagen. Längst konnte er sich keiner Illusion eines Gottes mehr anvertrauen. An dessen Stelle waren zwei Wesen getreten. Andrei - die Mantis. Und - der Krieg.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Enkidi warf seinen Umhang ab und band sein Haar zusammen. Nutzte die Gelegenheit, um sein Vorgehen abzuwägen. Das würde ein hartes Stück Arbeit werden, zweifellos. Der Hauptmann war um einiges kräftiger und schwerer als er, von dem unüberwindbaren Panzer der Kossackenrüstung mal ganz abgesehen. Er selbst trug nur eine vergleichbar leichte Rüstung, war aber mit Sicherheit schneller und wendiger. Es gab nur einen Weg ein Gleichgewicht der Kräfte zu schaffen, doch er zögerte.
Es war immer gefährlich, die Mächte zu nutzen, die ihm, Fluch oder Segen, gegeben worden waren. Aber angesichts dessen, was in den letzten Tagen und Wochen geschehen war, sollte er, bei klarem Verstand betrachtet, auf ihre Vorteile verzichten. Und den Kampf verlieren, bevor er begonnen hatte.
Er musterte den Haupmann aus den Augenwinkeln.
Niemals.
Du willst ihn bezwingen?
Tu es.
"Nein. Ein Schwert wird genügen." Er nahm sich eine der Trainingswaffen, die sorgfältig aufgereiht an der Wand hingen. Versenkte sich in Konzentration, während er die Waffe prüfend in den Händen wog. Sein Blut begann zu rauschen, während sich jede Faser seines selbst auf den Kampf einschwor. Die Mächte, die er rief, zeigten ihre Wirkung. Als er sich umdrehte, war er bereit.
"Ich bitte Euch nur um einen Gefallen, Hauptmann", sagte er mit einem Blick auf den Diener, in dessen Hand der spiegelnde Helm wartete.
"Erlaubt mir Eurer Gesicht zu sehen, wenn wir kämpfen."
The_Kossack:
Betet er? fragte sich Ras für einen Moment. Die gemessenen Bewegungen, die geschmeidige Kraft, die der Körper versprach, versammelte sich sichtlich, wie ein guter Reiter ein Vollblut versammelte, bevor es losging, über Stock und Stein. Er nutzt die Atempause, um etwas zu trinken, spuckte den ersten Mundvoll in einen Eimer, etwas verkrustetes Blut löste sich dabei, dann nahm er zwei tiefe Schlucke, nicht genug, um den Durst wirklich zu stillen, aber genug, um sich vom Durst abzulenken.
Mag er beten, dachte Ras, als er sich wieder seinem Gegner zuwandte. Prüfte die Rüstung. Halte die Stärke etwas zurück, du möchtest ihn nicht zerbrechen. Ihr habt einen Auftrag, und es wäre schade, ihn hinken zu sehen. Gleichzeitig stellte ihm der Gedanke, Enkidis Gesicht schmerzverzerrt zu sehen, die Nackenhaare auf. Keineswegs nur unangenehm. Diese Art Gedanke würde nicht gerade helfen, den Kampf zu gewinnen. Oder vielleicht doch.
Die Option, ihn gefangen zu nehmen, bestand nicht. Enkidi war ein Adliger. Dies war ein Trainingsgefecht. Leider, dachte ein Teil seiner selbst. Die Farben der Li Halan lösten alte Reflexe aus. Er hatte die Frömmler oft genug über das Schlachtfeld gejagt. Aber anders als Boris hatte er seine Raserei zumindest teilweise unter Kontrolle. Enkidis Beweglichkeit würde sein größter Vorteil sein. Sein größter Vorteil war seine Kraft und Erfahrung. Es sei denn, der Baron war älter als er aussah. Es würde zweifellos interessant.
Er wandte sich halb zu dem Diener, um nach dem Helm zu greifen, als Enkidis Bitte ihn erreicht. Gegen einen Kossacken kämpfen, der tatsächlich ein Gesicht besitzt. Ohne Helm zu kämpfen hat etwas Verbotenes an sich, obwohl es nicht verboten ist.
Ich weiß nicht, wonach du suchst, aber du hast es gefunden. Wenn ich nur wüßte, was es ist.
Der Diener blickt fragend, Ras hebt die Hand und tritt zurück.
Dann ohne Helm. Es wird keinen Unterschied machen. "Ich dachte, Ihr hättet genug von meinem Gesicht gesehen, um die Neugier zu befriedigen, ob Kossacken noch wie Menschen aussehen." Er tritt zurück und hebt den Säbel. Überläßt den ersten Angriff Enkidi.
Enkidi Li Halan (N.A.):
"Ich sehe meinem Gegner gerne in die Augen, Hauptmann." Ich werde darin lesen, wie du in meinen.
Er stellte sich ihm gegenüber, nahm Haltung an, neigte den Kopf leicht. Fechtergruß.
Er hielt sich nicht lange mit einem Umkreisen auf, oder mit dem vorsichtigen Geplänkel, das manche Fechter dazu nutzten, ihr Gegenüber einzuschätzen. Wozu? Er würde wissen, wann der Kossacke gefährlich wurde. Die kleinste Bewegung seiner Muskeln würde jedes seiner Manöver verraten, bevor es sich entfalten konnte.
Enkidi erlaubte der Flamme, die er zurückgehalten hatte, aufzulodern und das Feuer der Kampeslust setzte seinen Körper in Bewegung. Sein Angriff war schnell, präzise und elegant, doch er gestattete dem Hauptmann, zu parieren. Er wollte spüren, wie ihre Klingen aufeinandertrafen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln