Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

N00bie Fragen

<< < (9/11) > >>

Selganor [n/a]:
Kommt immer darauf an was die Gruppe an magischen Gegenstaenden hat und auch einsetzt. Wenn sie Zeug fuer 1 Million zu Hause liegen haben (oder nie benutzen) ist es so als haetten sie es gar nicht.

Stufe 15 ist fuer eine +5 Waffe schon durchaus angemessen, aber ich habe schon Charaktere Stufe 10 gesehen die mit sowas rumgelaufen sind :(

Das Encounterlevel errechnet sich aus der Kombination der Challenge Ratings des Encounters.

Ist es nur ein CR dann ist EL=CR (ausser die Umstaende veraendern etwas daran...)
Wie Encounter Difficulties zu bewerten sind findest du im DMG 3.5 auf Seite 49, wie sich der EL "berechnet" auf Seite 48f (nein, nicht im SRD, zu finden IIRC)

8t88:
OK, danke!

Find ich so eine Tabelle, was ich ab welchem Level verteilen sollte, auch im DMG?

Wenn ich einen Stufe 15 Held gegen einen Stufe 15 CR Schicke, und der hat keine Ausrüstung, die diesem Level angemessen ist, dann hat er doch ein niedrigeres "CR" und der kampf ist schwieriger, oder?
also ich meine: das CR geht davon aus, dass die Chars dementsprechend gerüstet sidn, oder?

Selganor [n/a]:
Das Challenge Rating eines Wesens aendert sich durch die Umstaende nicht, aber das Encounter Level.
Steht aber alles im entsprechenden Abschnitt im DMG. Vertrau' mir... es lohnt sich den "langweiligen" Teil des DMG mal durchzulesen denn so kommt du auch hinter die Idee durch die das System jetzt so ist wie es ist...

8t88:
Ok, werde ich tun!
Eine andere Frage:

Ich fasse mal zusammen wie ich Magie verstehe:

Ich caste meinen Spruch... muss ggf. Concentration werfen, wenn ich angegriffen werde (combat casting gibt dabei ggf. +4er bonus)

Ich Spreche einen Spruch und der Passiert... wenn ich einfach etwas "in den Raum caste" muss ich nicht würfen. beispiel: create water...

Wenn ich jetzt einen Zauberspreche, und da steht: "Spellresistance: Yes" dann muss ich, nachdem ich den Spruch ansagen, einen Check auf meine Relevanten Caster-Level machen, und gucken ob ich drauf oder drüber komme...

Passt das, dann steht da bei dem Spruch zB "Will Negates"... da hab ich nicht verstanden, auf welchen DC die dann würfeln müssen...
vielleicht Casterlevel+Spell Level+Relevanter Attributsbonus?

und dann kommt der effekt, ode rhba ich was vergessen?
Bitte korrigiert mich!
Danke! :D

Wawoozle:

--- Zitat ---A saving throw against your spell has a DC of 10 + the level of the spell + your bonus for the relevant ability (Intelligence for a wizard, Charisma for a sorcerer or bard, or Wisdom for a cleric, druid, paladin, or ranger). A spell’s level can vary depending on your class. Always use the spell level applicable to your class.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln