Medien & Phantastik > Sehen

Old Boy

<< < (4/4)

Fat Duck:

--- Zitat von: Woodman am  8.11.2008 | 18:19 ---Es hat ja auch niemand behauptet, das spielberg keine ahnung von regie hätte. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das spielberg und smith ein ordentliches remake von oldboy fertig kriegen, nicht weil sie ihr handwerk nicht beherschen würden, sondern weil es aus meiner sicht einfach nicht zu ihrem stil passt.

--- Ende Zitat ---

Ganz genau.
Sollten sie das wirklich hinkriegen, zieh ich meinen Hut, aber ich kann´s mir einfach nicht vorstellen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Ich kann mich auch nicht erinnern, dass sich einer der beiden jemals an solche Tabuthemen wie Inzest herangewagt hätten.

Preacher:

--- Zitat von: Selganor am  8.11.2008 | 18:59 ---... macht (zumindest in letzter Zeit) keinen Film ohne Happy End (ob es zum Film passst oder nicht - ich erinnere da an A.I.)...
--- Ende Zitat ---
Du schränkst es ja selbst ein: In letzter Zeit. Wobei man auch darüber streiten kann, wie "Happy" die Enden von Saving Private Ryan oder "München" sind.
Abzuleiten, daß es mit Sicherheit eines geben wird ist...gewagt, findest Du nicht?

Bezüglich Stil: Gerade Spielberg und Smith haben schon des öfteren positiv überrascht und Neuland betreten. Eine 1:1-Umsetzung wird sicher nicht rauskommen, aber allein aus den Personalien eine Katastrophenmeldung zu generieren halte ich für leicht überzogenen Alarmismus. Abwarten und schauen, was dabei rauskommt würd ich sagen.

--- Zitat von: Falcon am  8.11.2008 | 19:33 ---wie war das, erstmal gucken und dann meckern? ;)
--- Ende Zitat ---
Ganz genau. Ich kann nicht fassen, daß ich das sage, aber Falcon hat recht.

Chaosdada:
Zumindest kann man schon jetzt darüber meckern, dass es ein völlig überflüssiges Remake ist, und die besser was Eigenes machen sollten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln