Medien & Phantastik > Sehen
Sin City
Chiungalla:
Wenn Du jetzt so speziell fragst, würde ich eindeutig sagen, dass Punisher auch rein optisch betrachtet gegen Sin City ne Lachnummer ist, was Gewalt angeht.
In Schwarz/Weiß sieht man das Blut halt nicht so dolle, aber wen juckt denn heute noch Blut...
Der Rest wirkt dadurch sogar noch düsterer und gewalttätiger.
Allerdings zeigen sie einige sehr fiese Szenen nicht so im Detail wie bei Punisher, vom "optischen Gewalt-Faktor" ist Sin City trotzdem weit krasser. Natürlich IMHO.
Und beim Punisher hat man immer mal wieder friedliche, lustige und fröhliche Szenen zum erholen...
Sin City ist die ganze Zeit über sehr sehr düster.
Jens:
Bwah herrlich da will man los und dann kommt die Familie vorbei... grrr... zum Glück hats noch ne 20:30 Vorstellung...
Selganor [n/a]:
Nope... keine Schnitte bemerkt
Jens:
So ich hab ihn jetzt auch gesehen und muss sagen: ~;P der Stil ist ziemlich cool realismus-Comic, die "Story" ist etwas seltsam und das ewige Gebrabbele der Schauspieler... naja gehört dazu. Aber bei dem sprechenden Kopf hab ich zu viel gekriegt. Und überhaupt: dieses typische, wilde am-Lenkrad-herumgedrehe während die Strasse bewusst grade gehalten ist - geilo. Die ganze Gewalt war irgendwie so seltsam das ich sie nicht als Gewalt eingestuft habe sondern vielmehr als eigenes, kunstvolles Stilmittel... ~;P <- auch dazu.
Und Szenen wie der sprechende Kopf haben mich teilweise an Szenen aus meinen selbstgeschriebenen Abenteuern erinnert...
Gwynnedd:
ist er auch nicht, aber das, was man sich vorstellt, geht auf jeden Fall viel weiter als bei Punisher
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln