Medien & Phantastik > Sehen

The Shield

<< < (3/5) > >>

Selganor [n/a]:
Hey... das heisst also, dass ich wohl doch nur die 1. Staffel gesehen habe (Danke, deutsches Fernsehen...)

Naja, immerhin ist die Serie ja iirc komplett durch (und in Amiland schon abgesetzt) - kommt da in Deutschland noch was?

Ranor:

--- Zitat von: Selganor am 11.06.2010 | 16:04 ---Naja, immerhin ist die Serie ja iirc komplett durch (und in Amiland schon abgesetzt) - kommt da in Deutschland noch was?
--- Ende Zitat ---
Das bezweifle ich. Die Quoten von The Shield waren bei den bisherigen Versuchen nicht sonderlich berauschend...

In Deutschland gibt es mittlerweile die ersten sechs Staffeln auf DVD, die 7. (und letzte) müsste noch dieses Jahr kommen.

Lyonesse:
Dann beteilige ich mich auch mal als Threadnekromant. ;)
Ich hatte mir die erste Staffel von 'The Shield' vor 2 Jahren zugelegt und fand die Serie klasse. Allerdings waren mir die anderen Staffeln zu teuer und dann habe ich die Serie langsam aus den Augen verloren. An diesem Wochenende war ich in unserer neu eröffneten Videothek, die auch einen Haufen TV-Serien im Angebot hat und da standen auch, zu meinem Erstaunen, die sechs bisher veröffentlichen Staffeln von 'The Shield'. Mittlerweile bin ich am Anfang der dritten Staffel und wieder Feuer und Flamme, denn 'The Shield' rockt doch ziemlich gewaltig. :d
Mir ist es ein Rätsel wieso 'C.S.I. Miami' in Deutschland so gut läuft und 'The Shield' total gefloppt ist - das darf doch eigentlich nicht wahr sein, aber die Serie war vielleicht zu ungeschminkt und nicht stylish genug.

YY:

--- Zitat von: Lyonesse am  8.08.2010 | 20:52 ---Mir ist es ein Rätsel wieso 'C.S.I. Miami' in Deutschland so gut läuft und 'The Shield' total gefloppt ist

--- Ende Zitat ---

Ganz einfach: weil die breite Masse nicht weiß, was gut ist  ;)

Lyonesse:
Tja, wenn die These stimmen sollte, dann sind die Bewohner Amilands offenbar doch nicht ganz so dumpf wie es in unseren Breiten oft kolportiert wird, denn in den Staaten war 'The Shield' ja ein großer Erfolg. Ich vermute es hängt auch damit zusammen, daß die Serie von der Machart her von HBO sein könnte und die Sachen von HBO waren in Deutschland, auch wenn sie bei ihren eingeschworenen Fans rasch Kultstatus (Sopranos) erlangten, nie wirklich ein großer Quotenrenner (was allerdings auch mit oftmals bescheuerten Sendeplätzen und unregelmäßigen Sendezeiten zusammenhing) - zu gewalttätig, zu zweifelhafte/komplexe Moral und dann obendrein auch noch echte Antihelden.
KDD, die einzige deutsche Serie, die wenigstens etwas an solchen Vorbildern klimpern konnte, wollte ja auch niemand wirklich sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln